Analog-Anschluss zum Spielen ausreichend?

• Hallo liebe Leute,

abseits der ganzen Highspeed-Internetanbindungen habe ich entdeckt, dass man sich auch einfach durch einen Analog-Zugang ins Internet gehen kann, was aus preislicher Sicht etwas günstiger wäre. Allerdings stellt sich mir hier die Frage, ob diese Geschwindigkeit ausreichend ist, wenn ich zum Beispiel gewisse Online-Spiele wie Counterstrike spielen möchte? Wäre über jede Hilfe dankbar.

• ich bin mir nicht ganz sicher ob die frage ernst gemeint ist...

mach aber gleich mal für dich nen haken dran und schau nach anderen lösungen.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Online-Spiele über analog Modem? Never!

Naja, Schach sollte man schon spielen können. ;)

• Einer mit dem Namen Schildkröte, wird wohl auch im Internet ähnlich gemächlich unterwegs sein *scnr* :D ;), also alles kein Problem ;)

• Wie soll das denn günstiger sein?
    Ein analoger Telefonanschluss ohne DSL ist doch nur noch bei der Telekom ab ca 18 EUR im monat zu haben. Dazu kommen dann Minutenpreise für die Internetnutzung...
    Dagegen gibt es DSL mit Flatrate auch für 20 EUR und für alle einfachen Aufgaben, für die ein analoger Anschluss reicht, wird auch ein GPRS-Zugang genügen, den es sogar für 5 EUR im Monat gibt.

• Ich hab Counterstrike schon mit 56k gespielt, das war kein Problem.

Allerdings war das 1998.

• Counter Strike kann man problemlos und mit gutem Ping auf 56k spielen.

Als WorldOfWarcraft rauskam, hatte ich eine ISDN Leitung und konnte (ohne Teamspeak) 40er Raids "so einigermaßen" spielen. Aber es ging. Mit Kanalbündelung war es perfekt.

Nur waren damals die Spiele auch noch darauf ausgelegt, so zu funktionieren. Wie es heute aussieht? Keine Ahnung, aber wenn ich schon oft sehe
    --> Verbindung hergestellt
    --> Lade Updates 2,8GB herunter- bitte warten

Dann siehts schlecht aus mit der Analogen....

• counterstrike faellt doch einfach wegen steam raus.
    1.6 kriegt ja meine ich zwar fast keine aktualisierungen mehr, aber wenn dann steam dir wieder 20mb fuer den klienten andreht, dann kannst du halt wieder tagelang warten.
    und source oder global offensive kannst du ja vollkommen vergessen...

wenn du wirklich sparen willst, ist so ein prepaid datenpaket bestimmt besser geeignet, fuer diesen zweck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!