Tip: Dropbox Speicherupgrade

• das ist aber m.E. mit viel aufwand verbunden und für den laien absolut nicht machbar.
    da bleib ich lieber bei biggerdropbox.weebly.com

• Zitat

Original geschrieben von chaimali
    hast du ein android handy verknüpft?

Ja, mittlerweile weiß ich das es bei Aktiverung tatsächlich 25GB Bonus gibt für 2Jahre

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von chaimali
    das ist aber m.E. mit viel aufwand verbunden und für den laien absolut nicht machbar.
    da bleib ich lieber bei biggerdropbox.weebly.com

Das finde ich irgendwie unfair, da hier mit einem billigen Script auf Kosten von dropbox Geld gemacht wird. Mir scheint wohl eher, dass da jemand seinen Virtualizer pushen will :flop:
    Bei meinem Mac reichte übrigens einfach ein neuer Benutzer statt einer virtuellen Maschine. Das ist nun wirklich alles andere als aufwändig.

Da ich mehrere dropboxen habe, würde ich die auch niemals alle kostenpflichtig upgraden lassen. Meist merkt man plötzlich, dass ein paar Byte fehlen und dann ist der Werbebonus ausreichend und auch schnell eingerichtet. Warum sollte ich überall 18GB vorhalten, wenn ich's gar nicht brauche. Ich finde, das ist wieder mal ein Auswuchs blinder Gier :flop:

Übrigens bekomme ich für jede Werbung 500GB. AN dem etwas verstaubten Artikel der Chip sieht man, dass dropbox offensichtlich dem Markt folgt und sein Angebot den Bedürfnissen der Nutzer anpasst. :top:

• die technik die dahinter steht ist mir relativ egal. dafür kenne ich mich zu wenig aus. mehrere dropboxen zu nutzen war mir allerdings zu umständlich.

• Für die Verknüpfung mit meinem Samsung Galaxy S3 habe ich für 2 Jahre 48GB bekommen.... Zuvor schon einmal 500Mb von meinem alten Handy (HTC Desire) Fotos hochzuladen...

• Schade, die Aktion mit der Smartphoneverknüpfung macht im Moment nur Samsung, oder?
    Im Moment reichen mir meine 18GB, mehr könnte es aber schon sein für die Zukunft :)

• Tipps bei akutem dropbox-Platzmangel

Da sich hier mittlerweile Tipps zur 'akuten Anpassung' des dropbox-Speichers sammeln, will ich den Notleidenden auch noch ein paar Notnägel mit auf den Weg geben :cool:

1. Ich bekam kürzlich beim Anschluss einer Kamera das Angebot, mit der Einrichtung eines speziellen Kamera-Upload-Verzeichnisses 3GB extra zu meinem Speicher hinzuzufügen. Auch wenn ich das Verzeichnis nicht nutze, habe ich jetzt 19GB zur freien Verfügung.

2. Wenn man eine einzelne Datei in die dropbox packt, die größer ist als der kostenlose Speicher wird sie dennoch hochgeladen. Durch eine zip-Datei o.ä. kann man so schnell mehr Platz schaffen. (Ob und wo es da Grenzen gibt, habe ich noch nicht ausprobiert)
    Da man solche gepackten Verzeichnisse auch verschlüsseln kann, hat das auch einen weiteren Mehrwert :cool:

3. Eine Datei zu löschen bringt immer mehr Platz ;)
    Interessant ist, dass die anschließende Wiederherstellung der gelöschten Datei auch über den vorhandenen Platz hinaus funzt :top:

Grundsätzlich stehe ich auch weiterhin auf dem Standpunkt, dass eine pauschale Maximierung des Speichers, ohne diesen wirklich zu brauchen, nur sinnlos Ressourcen frisst... und wenn man dafür auch noch Geld ausgibt, sollte man doch eher darüber nachdenken, das Geld lieber den dropbox-Betreibern zu geben. Alles andere ist m.M. schmarozende Trittbrett-Fahrerei für Gier-Hälse :mad:

• Mindestens zusätzliche 3 GByte bekommen

Hallo,
    neue Aktion von dropbox ...
    https://www.dropbox.com/spacerace

Es gibt mindestens 3 GByte, aber wenn wir zusammenhalten, bis zu 25 GByte!

1. Schritt: Besorgt euch eine Adresse beim Freemailer http://www.uni.de (dauert evt. ein bisschen und der Verifizierungs-Link landet evt. im Spam!)
    2. Schritt: Rufe https://www.dropbox.com/spacerace auf und melde Dich mit Deinem bestehenden dropbox-account an (kleiner Link "or sign in")
    3. Schritt: Gebe auf dem Folgescreen Deine neue uni.de Emailadresse ein zum verifizieren.
    4. Schritt:Rufe Deine uni.de Emails ab und klicke auf den dropbox-Verifizierungs-Link. Gebe dort als Schulnamen uni.de ein! Bitte genau das eingeben, damit wir mindestens 25 Teilnehmer mit dem gleichen Hochschulnamen bekommen! Sonst klappt es nicht!

Dann kommt nach mindestens 25 Einträgen die Verifizierung von dropbox!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!