Nummernportierung in Rahmenvertrag?

  • Hi,


    folgende Frage:


    Ich würde gerne eine Rufnummer in einen Vertrag portieren, weiss auch dass dies theoretisch funktioniert. Klappt dies auch bei den Internetangeboten, die Grundgebühr und Mindestgesprächsumsatz befreit sind ( solche Angebote werden ja nicht nur von Providern gemacht) ? soweit ich weiss sind das Rahmenverträge... hat jemand eine ahnung, ob dort auch eine Portierung möglich ist?!


    Danke.
    Snoopy

  • Von welchem Netzbetreiber sprichst du, oder von welchem Provider?


    Normalerweise sind Rahmenverträge Zusammenschlüsse von mehreren Verträgen eines gleichen Vertragspartners (Firma), in welchen dann auch die Mitarbeiter mit Ihren Verträgen einsteigen können.
    Also ich kenne es nur von D1, da ist es nicht möglich Providerkarten in einen RV zu buchen, da die Karte dem Provider "gehört" (Rufnummer wurde diesem zugeteilt, der Provider stellt die Rechnung und ist dein Vertragspartner).

    Gruß


    Andi

  • In meinem Fall geht es um E+.


    Ich habe eine Prepaidnummer, die ich gerne portieren würde. Da mein Telefonverhalten nicht so wahnsinnig hoch ist, suche ich aber eben nach einem Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestgesprächsumsatz.


    Aber vielleicht kann man auchnicht alles haben :)

  • Ich denke mal, daß das bei E+ mit Providerkarten bei E+ Rufnummern auch nicht anders ist.
    Aber wenn du einen Tarif bekommst, der keine GG oder auch sonst deinen Bedürfnissen entspricht, sollteste auch mit der Nummern zum Provider portieren können.
    Musst halt nur die PrePaid Karte kündigen und am besten auch den Portierungswunsch mitteilen. Der alte Anbieter wird dir dann wahrscheinlich eine Rechnung für die Portierungsgebühr (für die Rufnummernmitnahme) berechnen

    Gruß


    Andi

  • bitte u. genaue hinweise: portierung von D2 prepaid auf laufenden O2 Vertrag


    ich möchte auf meinen alten laufenden O2 genion vertrag (vor 7.2001) eine D2-Prepaid-Karten-Nummer portierung. Leider bin ich mir nicht wie genau das prozedere dafür abläuft.


    ausgangssituation: ich habe eine neue D2 prepaid-karte, die allerdings noch auf eine andere person angemeldet ist (sicherlich muss ich diese als allererstes auf meinen namen "um-registrieren". wie geht das am schnellsten?)


    auf meiner D2 prepaid karte sind EUR 15 geladen, wieviel muss für eine portierung drauf sein? ich habe von 25 EUR gehört. muss ich also eine aufladekarte über 15 EUR kaufen und 5 EUR vergeuden oder gibts einen besseren weg?


    ich bin bereits im besitz eines D2 info-fax formulars (danke bent) "callya-rufnummer - verzichtserklärung". dieses muss ich entsprechend meiner vorhergehenden registrierung der prepaidkarte ausfüllen, richtig?


    "nachträglicher portierungsauftrag" von 02 liegt mir auch bereits vor.


    nun die frage: welches formular zuerst an wen faxen? (bzw. auf welche bestätigungen warten?)


    vielen dank für eure hilfe!!!

  • Umregistrierung geht am schnellsten im D2-Shop, die schicken das Fax direkt zu Vodafone. Wie lange das dauert, kann ich Dir leider nichts sagen, ich würde aber sicherheitshalber von 3-4 Tagen ausgehen.


    Die Karte kannst Du auch per Überweisung aufladen, dann verlierst Du kein Geld, wie lange die Gutschrift auf das Konto dauert...auch hier habe ich leider keine Zeitangabe parat, sorry. Aber zumindest das Prinzip konnte ich Dir nennen. ;)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!