Welchen Vertrag für folgende Bedürfnisse....

• Hallo zusammen,

eine Freundin möchte sich von ihrem alten Nokia-Knochen trennen (ok, ist auch halb kaputt).

Sie möchte sich nun ein Smartphone zulegen (muß ich ihr auch noch einen Tip geben).

Sie wäre bereit 20-30 Euro im Monat für einen Vertrag auszugeben, wenn er:

- ne Teleonflat ins Festnetz und in alle Handynetze hat (fände sie halt bei yourfone.de gut - aber e-plus muß ja nich sein, oder?)
    - am Besten auch ne SMS flat (aber auch nicht zwingend)
    - Internet Zugang (bisher keine Nutzung über den Knochen möglich gewesen, entwickelt sich aber vielleicht dann)
    - das ganze in der Kölner Umgebung einen guten Empfang hat.

Was meinen die Profis ?
    Vielleicht gibts sogar was mit nem brauchbaren Handy dabei für ca. 150,- Euro +-.

Grüße schnejo

• Da bleibt nur E+ (Yourfone) oder die All-Net-Flats im o2-Netz z.B. bei Deutschlandsim mit Flat in alle Netze, 100 SMS, 500 MB Internet für 19,90 € bei 24 Monaten MVLZ oder 24,90 € ohne Laufzeit. Im Budget wäre auch noch die Vodafone-Variante mit 24 Monaten Laufzeit für 29,80 €.

Was genau heißt "Kölner Umgebung"? Ich nutze in Köln (neben T-Mobile) o2 und E+. Beides ist gut nutzbar, insbesondere was Daten angeht o2 noch etwas besser als E+. Im Umland muss man aber ggf. schon wieder genauer hinschauen.

Als Einsteiger-Smartphone schau dir doch mal das Huawei Ideos X3 an oder das Huawei Ascend Y200. Beide für 100 € zu haben und mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• das ging schnell....

Kölner Umgebung heißt, mitten in Köln wohnend und auch mal drumherum "herumtreibend".

du bist echt zufreiden mit e+ ? dabei gehts aber nur um den Datenverkehr der vielleicht kritisch ist ?
    Telefonieren ist eh ok ???

die handys schau ich mir mal an.....

• Telefonieren ist ok. Es gilt wie üblich der Tipp, dass man am Besten vorher testet, wie der Empfang an den häufigsten Aufenthaltsorten ist. Und ich würde bei Yourfone immer die 5 € mehr für die Flex-Variante ausgeben.

Bei welchem Netzbetreiber ist sie denn bislang?

• Hi schnejo,

telefoniert deine Freundin denn ganz bunt gemischt in alle Handynetze oder ist eines dabei, in welches sie besonders viel telefoniert?

Denn wenn sie sehr viel in ein fremdes Mobilfunknetz telefoniert, ist vielleicht der o2 Blue S mit Wunsch-Flat was für sie:

- Flat ins deutsche Festnetz
    - Flat zu o2
    - Flat in ein deutsches Mobilfunknetz ihrer Wahl (also D1, D2 oder E+)
    - Internet-Flat (Geschwindigkeitsdrosselung bei 300 MB)
    - 100 Minuten in die verbleibenden fremden Mobilfunknetze
    - 100 Frei-SMS
    - Kosten: im ersten Jahr 22,49 EUR, ab dem 13. Monat 24,99 EUR

Wenn sie das Netz vorab an den Orten, wo sie sich viel aufhält, testen möchte, kann sie sich auch eine von unseren o2 Prepaid-Freikarten bestellen.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!