VPN für N9?

• Vor einiger Zeit schon hatte ich diese Frage im allgemeinen N9-Thread gestellt und leider nie eine Antwort erhalten. Deshalb hebe ich das Thema hervor: Gibt es eine (auch für einen Normal-User installier- und konfigurierbare) Möglichkeit, mitdem N9 eine VPN-Verbindung herzustellen?

In [url=http://www.teltarif.de/nokia-n9-software-update/news/45873.html]diesem Artikel zur PR 1.2 hatte teltarif die Unterstützung von VPN-Verbindungen als eine der Neuerungen in diesem Update angekündigt. Daraus scheint nichts geworden zu sein.

Mit meinem N8 (IPSec-Client von NOKIA in der SW) hatte ich eine VPN-Verbindung zu meinem Router zu Hause (FRITZBox) eingerichtet und konnte darüber auch z.B. so telefonieren als ob das N8 eine Nebenstelle direkt an der FRITZ sei.

VPN (und FRING) sind allerdings die einzigen beiden Features, die mir an dem ansonsten exzellenten N9 fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!