Callya Reiseversprechen deaktivieren?

• Wie kann ich das Reiseversprechen bei einer Callya Karte deaktivieren?

Ich hatte gerade unter der Vodafonenummer 12220 angerufen, ist so eine Roaming-Infoline.

Der Mitarbeiter fragte nur warum ich das Reiseversprechen löschen möchte - es wäre doch Top. Ihm antwortete ich, es bringt nichts bei kurzen Telefonaten. Nach längeren Überlegen hat er mich weiterverbunden. Nach 3 Minuten Warteschleife, wurde das Telefonat seitens Vodafone abgebrochen.

Bitte wie kann ich das Reiseversprechen deaktivieren, um in den EU Standarttarif zu kommen?

• http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

Zitat

So buchen Sie CallYa Roaming

CallYa Roaming ist in allen CallYa-Tarifen enthalten, Sie brauchen es nicht extra zu buchen.

Bei einer Kartenaktivierung bis zum 3. April 2012 ist das Vodafone ReiseVersprechen bereits für Sie voreingestellt. Falls Sie darauf verzichten möchten, können Sie das ReiseVersprechen jederzeit unter der kostenlosen Rufnummer 22 0 44 abbestellen.

Wie passe ich meinen Prepaid-Tarif an meine persönlichen Bedürfnisse an?

• Beide Ratschläge hatte ich schon zuvor probiert. Man kommt bei den Rufnummern immer zum Tarifmanager - dieser sagt einem zwar, Reiseversprechen ist gebucht, aber leider hat man keine Möglichkeit diese zu deaktivieren.

• Nutzt Du 'Mein Vodafone', also das Online-Portal? Da kannst Du die Option einfach abbestellen - das habe ich vor einigen Tagen gemacht, und es hat problemlos funktioniert. Innerhalb der EU hat das Reiseversprechen m.E. wirklich keinen Sinn, außerhalb der EU lässt sich allerdings damit schon zT sehr viel Geld sparen.

Sollte die Abbestellung über das Online-Portal nicht funktionieren (wovon ich nicht ausgehe), hilft wohl nur ein Anruf beim Callya-Team/bei der Hotline.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• [QUOTE] Original geschrieben von Robert Beloe
    Nutzt Du 'Mein Vodafone', also das Online-Portal? Da kannst Du die Option einfach abbestellen -...

Danke dort konnte ich es stornieren - eine Sms Bestätigung erhielte ich aber noch nicht.

Edit: Bei der Stornierung komme ich dann aber direkt in den normalen Roaming Tarif (also Roaming funktioniert) oder?

• Ja, Roaming funktioniert - Du telefonierst nach dem Callya Roaming-Tarif, innerhalb der EU daher nach dem vergleichsweise günstigen EU-Tarif.

Eine SMS-Bestätigung habe ich damals überhaupt nicht bekommen, allerdings werden Dir bei Einbuchen in ein ausländisches Netz die Konditionen per SMS zugeschickt, und dort konnte ich dann sehen, dass die Callya-Roaming-Konditionen gelten.

• Gerne!

Denke daran, dass es in der Schweiz und außerhalb der EU jetzt teuer werden kann, da dort noch vorsintflutliche Mondpreise gelten. Wenn man das weiß, kann man damit umgehen und sich darauf einstellen, aber man sollte es wissen. ;-) Dafür kannst Du nun innerhalb der EU (plus: Island und Norwegen) sehr günstig telefonieren.

• Kann man sich sowas vorstellen:
    ich fahre von D nach I durch CH! Habe mein "Reiseversprechen" aktiv bis ich in ein iatlienisches Netz bin.
    In I wähle ich "Reiseverprechen" ab und telefoniere zu EU-Konditionen. Auf der Rückreise das ganze umgekehrt wiederholen!?

Lang lebe WebOs. (Pre3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!