Mobilcom Debitel Multisim nicht im ipad möglich ???

  • Hallo zusammen


    Ich besitze einen Mobilcom Debitel Smart Flat D1 Vertrag und nutze diesen mit einem iPhone 4 S.


    Jetzt wollte ich für mein ipad eine Multisim Karte dazubestellen. Dieses ist möglich aber der Vertrag sagt aus:


    Handy Internet Flat: Die inklusive Handy Internet Flat gilt für nationalen
    Datenverkehr im Telekom Mobilfunk Netz........ WLAN, VPN, VoIP, IM, Business-
    Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen und sie unterstützen nur das Surfen
    mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine
    Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks
    ist nicht Gegenstand des Vertrages


    Also das surfen mit einer Multisim auf ipad ist laut MD nicht möglich !!! Auch das Tethering ist angeblich nicht möglich.


    Die Hotline meinte auch ich könnte die Option nicht zubuchen und als ich nach den Preisen gefragt haben , sagten Sie es gibt keine Preise weil es ja nicht möglich ist.



    Also gleich ausprobiert und es geht !!!


    Wer kann mir was über die MD Multisim und surfen über das ipad sagen bzw über das Tethering ???


    Vielen dank


    Martin

  • Funktioniert alles!

    Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

  • Vielen dank für deine Antwort


    Das heist ich kann mir ruhig eine Multisim Karte bestellen und muss nicht mit zusätzlichen Gebühren rechnen wenn ich mit dem ipad surfe ???


    Kann MD es eigendlich unterscheiden ob ich mit eimen iPhone oder iPad surfe ???




    Gruß Martin

  • Ok was eine IMEI ist weiß ich, aber nicht wirklich was du damit meinst !!!


    Kann man anhand der IMEI erkennen von welchen Gerät man surft ???


    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Captain Blitz
    Kann man anhand der IMEI erkennen von welchen Gerät man surft ???

    Ja?!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Würde mich auch sehr interessieren.


    Habe derzeit einen Telekom Vertrag über Mobilcom-Debitel und nutze damit ein iPhone 5.


    Derzeit überlege ich, mir ein iPad zuzulegen. Jedoch würde ich dies nur machen, wenn ich per Multisim und ohne weitere Kosten (die einmaligen 30,- EUR für die Multisimkarte mal ausgenommen) das iPad über meinen bisherigen Vertrag nutzen kann.


    Funktioniert das alles ohne Probleme?

  • Das kommt auf den Tarif an den ihr aktuell bei Mobilcom Debitel habt. Die Telekom erlaubt es in den aktuellen Complete Mobil Tarifen und inzwischen auch in den Call & Surf Mobil Tarifen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!