7250 - Simkarte einsetzen-Bug

  • Auch wenn ich unterwegs bin und das Nokia 7250 viel bewegt wird hatte ich bisher noch NICHT ein einzigstes Mal die Meldung "SIM Karte einsetzen" bekommen. Meine Handytragetasche ist komplett aus einem Plastik hergestellt, ohne Metallschrauben/Nieten oder sonstwas.

  • Mein 7250


    Zitat

    Original geschrieben von Grüni
    Auch wenn ich unterwegs bin und das Nokia 7250 viel bewegt wird hatte ich bisher noch NICHT ein einzigstes Mal die Meldung "SIM Karte einsetzen" bekommen. Meine Handytragetasche ist komplett aus einem Plastik hergestellt, ohne Metallschrauben/Nieten oder sonstwas.



    Bei meinem 7250 gibts KEINE Probleme. Ich habe sogar so eine normale Handytasche mit Metall dran und es funktioniert einwandfrei das Handy: Komisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Es scheint er auf Magnetische Felder zu reagieren wie mir scheint.....


    Metall strahlt immer ein wenig Magnetismus aus... wer weiss?


    Du liegst vollkommen im Trend mit deiner Feststellung! :top:


    Gegenprobe gemacht mit einer 16k-Sim von (damals) Viag Interkom noch, absolut null Probleme! Lege ich meine ganz neue 32k-Sim wieder ein, sind die Spatzen nach kurzer Zeit wieder gefangen "SIMKARTE EINSETZEN" :mad:


    Was machen wir nun mit diesem Problem? Rücktausch in eine 16k-Sim oder ein Freilufthandyhalter, um weitmöglichst von jedem Untergrund entfernt zu sein, der auch nur im geringsten Metall ähnelt?


    Das nervt langsam echt an...


    Ebenso mein erneuter Test mit einem 6610 (3.09) und einem 7210 (4.18). Gleiche Macken mit 32k-Sim! Bei der alten gelben funzt es ohne Probleme.


    Irgendwie scheint nicht unbedingt das Handy schuld zu sein, meine ich. Glaube eher vielleicht an den Prozessor in der Sim-Karte :rolleyes:

  • Hab ich ja gesagt :)


    Naja so ähnlich, so wie du es beschreibst, scheint es so, als wenn die Karten empfindlich auf Magnetfelder reagieren....


    Gruß


    Chris

  • Seltsam, habe in meinem 6610 mit V4.18 und niegelnagelneuer o2 32k SIM keine Probleme... auch nicht nach einem (nicht von mir verursachten) Sturtz auf einen Fließenboden aus 1,m Höhe...

  • Ich und mein Freund haben das 7210 und wir haben auch dieses höchst ärgerliche Problem "SIM KARTE EINSETZEN".
    Meins is jetzt schon über 5 Wochen auf Reparatur und ich hoffe halt, dass ich es ohne Fehler zurückbekomme.

  • Das liegt nicht an der SIM. Ich hatte dieses Problem schon im 7210 und das mit D1 und D2-Karten, nagelneu und auch uralt. Es trat einfach immer wieder auf. 2 x Tauschen hat auch nix gebracht. Abhilfe hat nur ebay geschaffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Es scheint er auf Magnetische Felder zu reagieren wie mir scheint.....


    Metall strahlt immer ein wenig Magnetismus aus... wer weiss?


    Da hat wohl einer The Core gekuckt :).


    Da bleibt dir wohl nix andres übrig als wieder ins NSC zu gehen. Das mit den metallischen Untergründen muss ich bei meinem 7250 jetzt abba auch mal testen.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • @ j.greil:



    Ganz genau. Der Käufer scheint aber mit dem Gerät ganz zufrieden zu sein. Schätze mal, das Nokia eine "ich mag dich nicht"-Funktion eingebaut hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!