Vodafone Websessionstick abgelaufen?

  • Ich habe einen Huawei K3765 Stick mit Websession, den ich schon länger nicht benutzt habe.


    Heute hatte ich folgendes Problem:


    Die Hardware wurde unter Vista nicht erkannt. Es wurde ewig nach einem Gerätereiber gesucht.


    Der Versuch mit "Vodafon Mobil Connect lite" einen neuen Treiber auf den Stick zu spielen endete mit dem Hinweis, dass der Treiber aktuell sei. Die Diagnose zeigt:


    Diagnose



    Wurde jetzt die SIM-Karte gesperrt oder hat der Stick einen Treffer? Er blinkt grün.

  • Wenn der Stick komisch riecht, dann ist er abgelaufen :D



    Falls nicht, würde ich erstmal die SIM aus dem Stick nehmen und in einem anderen Gerät testen ;)


    Oder die Suchfunktion benutzen...

  • Grünes Blinken spricht IMO gegen eine deaktivierte SIM-Karte. Aber ein Kreuztest ist immer sinnvoll: SIM in anderer Hardware und ggf. andere SIM-Karte im K3765-HV. Das sollte weiter führen ... :cool:

  • Der Stick läuft wieder - was ich gemacht habe:



    Stick wurde als USB-Device nicht von Vista erkannt


    Mobile connect konnte aber Daten vom Stick lesen (Diagnose/Update)


    Mobile connect lite ließ sich nicht vollständig deinstallieren (Vista)


    Mobile Broadband installiert - damit wurde connect lite vollständig deinstalliert und auch der Stick als neus USB-Device aufgenommen; gleich mal die neue Firmware auf den Stick gespielt.


    Somit läuft jetzt Broadband statt connect lite - damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!