iCloud Push Mail Notlösung. Klappts bei jemandem?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das habt ihr nicht Apple zu verdanken, sondern Google. Das ist der RICHTIGE Ansprechpartner.

Ja und nein ;). Apple implementiert kein CalDav/CardDav und Google schaltet das "Schmarotzer-Exchange" ab, um Apple und Microsoft zu ärgern.

Beide sind schuld, aber es wird, wie immer, auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

• Richtig, aber es ging ja um Exchange (Push). Und da ist nun mal Google der Ansprechpartner.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und da ist nun mal Google der Ansprechpartner.

Yep, aber da könnte man genausogut beim Papst anfragen, das Zölibat abzuschaffen :p ...

• Microsoft hatte offenbar auch Probleme mit dem Motorola/Google-Patent. Dieses Thema scheint jetzt vom Tisch zu sein. Hoffentlich fällt dann am Mittwoch endlich auch das Push-Verbot bei iCloud.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Fragt sich nur, wie schnell Apple das dann wieder aktivieren würde, Deutschlans ist ja nicht eben der wichtigste Markt...

• Seh ich das richtig, das iCloud Mail nutzt doch IMAP, oder? Das heißt eigentlich kann iOS IMAP-Idle, lässt die Aktivierung aber nur bei iCloud-Mail-Adresse zu - es sei denn man ist in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Seh ich das richtig, das iCloud Mail nutzt doch IMAP, oder? Das heißt eigentlich kann iOS IMAP-Idle, lässt die Aktivierung aber nur bei iCloud-Mail-Adresse zu - es sei denn man ist in Deutschland.

Nein, das siehst Du nicht richtig.

iOS nutzt IMAP für iCloud Mail. IMAP Idle wird von iOS nicht verwendet, auch Apple kam wohl zu dem Schluss, dass das zu energiehungrig und unzuverlässig ist.

Jede Anwendung nutzt mittlerweile etwas eigenes. Und dann gibt es da noch Exchange. Und an der Stelle kam man sich mit Patenten in die Quere.

Hoffen wir mal, dass Apple Push in Deutschland bald wieder aktiviert jetzt wo das Patent von Moto für wertlos erklärt wurde.

• Das Patent besteht weiterhin. Derzeit ist noch kein Ende in Sicht.

Das Verfahren wurde sn eine andere Stelle weitergereicht. Also liegt der Push in Deutschland also weiterhin brach in Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Das Patent besteht weiterhin. Derzeit ist noch kein Ende in Sicht.

Das Verfahren wurde sn eine andere Stelle weitergereicht. Also liegt der Push in Deutschland also weiterhin brach in Deutschland.

Oh ja, ich habe bei heise eben folgendes gefunden:

'Das Bundespatentgericht wird voraussichtlich erst Ende des Jahres [2013] über das angegriffene Patent entscheiden. einen Termin für die mündliche Verhandlung gebe es noch nicht, teilte eine Gerichtssprecherin mit. "Vor Spätherbst dürfte nicht mit einem Termin zu rechnen sein."'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!