E-Plus-Gruppe: Neues "EU-Reise-Paket" für Daten und Sprache

• Für die E+-Marken gibt es ab 1. Juni ein neues "EU-Reise-Paket":

Daten: 100 MB für 10 Euro, danach 29 Cent pro MB. Laufzeit ein Monat, Neubuchung während dieses Monats nicht möglich.

Sprache: 19 Cent pro Minute eingehend und ausgehend, ausgehend zzgl. 29 Cent Verbindungsgebühr

Offenbar leider nicht einzeln zu buchen. Für Daten ja ein gutes Angebot, sofern man mit diesen 100 MB auskommt. Der Sprachtarif ist nur für längere ausgehende Gespräche attraktiv, bei kurzen Telefonaten und allen eingehenden Gesprächen zahlt man drauf. :flop:

Gültig in der EU, sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen, nicht aber in der Schweiz.

Bericht bei Teltarif

• Das entspricht ja fast dem Internet Day Pack EU von o2 (100MB für 10€), nur das man bei o2 nicht draufzahlt, wenn man über die 100MB kommt..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Naja, bis auf den kleinen Unterschied, dass bei o2 die 10 € täglich anfallen. ;)

Eher vergleichbar ist das Smartphone Day Pack mit 25 MB für 1,99 €. Das finde ich persönlich auch die bessere Lösung, zumal es da keinen Pferdefuss beim Sprachtarif gibt. Das kostet einen also pro Urlaubswoche 14 €, dafür hat man 175 MB inklusive und auch keine Folgekosten bei Überschreitung. Jeder, der im Inland nicht mehr als 750 MB verbraucht, kann somit "wie zuhause" ohne Einschränkungen und zu einem fairen Preis surfen.

Bei geringerer Nutzung ist natürlich die E-Plus-Lösung attraktiver, da kommt man dann ggf. mit den 10 € über 2 oder 3 Wochen hin. Überschreitet man die 100 MB, wird's aber schnell teuer.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Naja, bis auf den kleinen Unterschied, dass bei o2 die 10 € täglich anfallen. ;)

Ups, tatsächlich. Das hatte ich überlesen. Ja dann ist das E-Plus-Angebot doc wesentlich unattraktiver als ich dachte. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Halte ich für eher schwaches Angebot. Wenn man sich nicht zu fein ist (ggf. mit mehreren) blau/simyo/Alditalk-Karten zu jonglieren, kann man da mehr rausholen.

• Ich finde das durchaus einen Schritt in die richtige Richtung. Ich bin vier mal wöchentlich im Ausland, Tagesflats kosten mich also ca 32 € pro Monat, Wochenflats (blau.de) ca 20 €. Da sind die 10 € schon eine deutliche Ersparnis, zumal ich den Großteil der Zeit auch WLAN habe und somit nur gelegentlich mal Daten übertrage. Mit permanent ausgeschalteter Datenleitung und nur gelegentlicher, sehr bewusster Nutzung zahle ich jetzt schon im Schnitt gute 5 € im Monat im Standardtarif (0,49 €/MB).

Ich hatte schon erwartet, dass der neue EU-Roaming-Tarif endlich etwas Bewegung in den Datenbereich bringen würde. Die meisten Anbieter (außer E-Plus) bewegen sich ja derzeit im Standardtarif noch deutlich über der Kostenobergrenze, die im Juli gültig wird.

• Wo steht, daß die Neubuchung während des Monats nicht möglich ist? Kann ich irgendwie nirgendwo finden...

• Das ergibt sich meines Erachtens hieraus:

Zitat

Die Roaming-Option zur Nutzung im europäischen Ausland hat eine Laufzeit von 30 Tagen. Sie wird nach Ablauf dieses Zeitraums automatisch deaktiviert. Wer das Angebot später wieder nutzen möchte, muss es demnach erneut buchen.

• Ich interpretiere das anders. Vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei. Mir geht es darum, ob man das Paket noch einmal buchen kann, wenn man z.B. nach 10 Tagen die 100MB voll ausgenutzt hat.

• Zitat

Original geschrieben von kelli
    Mir geht es darum, ob man das Paket noch einmal buchen kann, wenn man z.B. nach 10 Tagen die 100MB voll ausgenutzt hat.

Nein, nicht nach aktueller Aussage.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!