Suche Heimtelefon mit lautloser Station

• Hi! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich suche ein Telefon für Zuhause. Klar, es soll Schnurlos sein - ansonsten habe ich nicht viele Ansprüche. Aber der Anspruch, den ich habe, ist heute wohl schwer zu erfüllen: Und zwar suche ich ein Telefon, bei dem die Basisstation lautlos ist - oder zumindest lautlos gestellt werden kann, also nur die Mobilteile klingeln. Hatte bis jetzt ein älteres Siemens Gigaset, da war das Möglich. Der Nachfolger bietet die Möglichkeit allerdings nicht mehr. Leider ist mein altes Telefon defekt. Für Tipps wäre ich dankbar.

• Schau dich mal auf der Homepage von Gigaset um. Eigentlich gibt so ziemlich jede Basis - ohne Anrufbeantworter - von Natur aus keine Mucks von sich.
    Zur Sicherheit kannst du auf der besagten Homepage die jeweilige Bedienungsanleitung runeterladen.

Gruß
    Jn

• Bitteschön...

Ich habe ein PANASONIC KX-TG6621. (Ist mit Anrufbeantworter.)

Habe es gerade eben nochmal ausprobiert.

Man kann sowohl die Basisstation als auch das Mobilteil stummschalten.

Denke mal, dass das dann bei den anderen (teureren) Panasonic-Modellen auch der Fall ist.

• Bei den Philips-DECT-Geräten klingeln meines Wissens ausschließlich die Mobilteile - zumindest - soweit ich weiß - beim CD685 und beim CD485, was auch ein häufiger Kritikpunkt in Vergleichstests ist.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Muss es denn ein Neues sein? Gibt doch noch gut erhaltene Gigasets in der Bucht....die 3000-Micro-Serie ist da mein Favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!