CallNow Transfer Guthaben bei eBay - Preissteigerung?

• Hallo Leute,

ich wollte mal wieder ein eBay Transfer Guthaben ersteigern und mein CallYa Konto aufladen. Dabei fiel mir auf, das sich das ja kaum noch lohnt. Habe ich letzten Monat noch knapp 31,85 Euro für 48,50 bezahlt, müsste ich heute beim selben Anbieter 48 Euro bezahlen. Also 50 Cent Ersparniss.

Was ist da passiert? Gabs irgendwelche Änderungen, die es den Anbietern erschweren, diese Transfers abzuwickeln? Oder was ist der Grund für diesen Preisanstieg?

MFG Boo

• Vielleicht sind einige Anbieter darauf gekommen, daß sich sowas auch bei minimaler Ersparnis verkaufen lässt. Die 35% Ersparnis deines Beispiels scheinen aber auch eher Ausnahme oder sogar Glücksfall zu sein. 15 bis knapp über 20 Prozent kann man aber nach wie vor bekommen, zum Beispiel 48,20€ Guthaben für 38€ oder 19,40€ für 15€.

Je suis Charlie

• Ich habe vor einigen, wenigen Wochen auch 19,40€ für durchschnittlich 12€ bekommen und 48,50€ für durchschnittlich 31-33€.

Aus irgendeinem Grund haben alle Verkäufer nun angezogen, warum auch immer...

• Kommt immer auf die Gutscheinlage oder Payback-Aktionen an.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe vor kurzem mal bei einem Händler nachgefragt bzgl der Preiserhöhung,er hat zurückgeschrieben das sie die Call Now Karten nicht mehr so günstig einkaufen können,deshalb mussten sie die Preis so erhöhen.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• kennt sich da wer genauer aus? wo bekamen die denn die callnow-karten so günstig her? eigentlich macht es ja keinen sinn, dass sie die callnows dann erst auf eine callya geladen und dann erst verkauft haben; die callnow-karte direkt bringt mehr geld.

im digital-eliteboard bietet auch gerade jemand prepaid-karten an. 25€ für 18€, er sagt, er kann die karten von jemandem günstig beziehen.

• In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht mal interessant zu wissen, wie diese Aufladenumern verwaltet werden.

Sind das vom Anbieter erzeugte Nummern, die (sozusagen wie früher "Rubbelkarten") jedem einzelnen Verkäufer zugeteilt werden, oder ist das ein Algorithmus, der einfach an der Kasse plausible Nummern ausrechnet?

Wenn letzteres der Fall ist und irgendeiner kommt drauf, wie es geht (z.B. durch Analyse einer grossen Zahl gültiger Nummern) gibts kostenlosen Mobilfunk für alle :)
    (Oder zumindest billige Aufladekarten)

• Hy Leute,
    auf ebay sind angebote wie..."9,70 € call now Transferfür... 99,99 €"!?
    Weis jemand wie das zu verstehen ist?

Lang lebe WebOs. (Pre3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!