Vodafone SIM-Card: Wie SIM-Toolkit deaktivieren oder löschen?

• Hallo Forum,

folgender Nerv:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4800009#post4800009

androimaemo

Zitat

Hallo Forum, ich habe in mein brandingfreies Nokia C3720 eine 1und1 SIM-Card eingesteckt. 1und1 nutzt das Vodafonenetz. Jetzt habe ich ohne mein Dazutun ein zusätzliches ungewolltes Menü. Menü -vodafone (SIM-Card Symbol) Hier kann man -SMS-Infodienste -MMS-Infodienste -MobileFun bestellen. Nehem ich wieder ein Congstar-SIM ist das Menü weg. Wie eine Frechheit von Nokia. Wie werde ich den Blödsinn los? Vodafone sagt, ich soll mich an 1und1 wenden, 1und1 sagt es liegt an Nokia. Vermutlich liegt es doch an mir. *grrrrrrrrrrrr MfG androimaemo

Kann man das SIM-Toolkit deaktivieren oder löschen?

MfG

• vorgegebene Kostenfallen

Hallo NoKiA4LiFe,

mich nerven halt solche möglichen vorgegebenen Kostenfallen. Die Kids bekommen es in die Hände und die Eltern zahlen.

Zuerst hatte ich Nokia in Verdacht. Das Posting im Nokia-Unterforum war ein Versehen aus Unwissenheit.

Wie kann ich das Toolkit löschen, ist das möglich?

MfG

androimaemo

• Re: vorgegebene Kostenfallen

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Wie kann ich das Toolkit löschen, ist das möglich?

Nein, das ist nicht möglich.

• Das Problem ist, dass das Toolkit in der aktuellen Series 40 andere Apps verschiebt, beispielsweise den Kalender. Teilweise passiert das erst im laufenden Betrieb. Hat mich auch am Anfang irritiert. Das ist nicht schön gemacht und vermutlich die Ursache für diesen Aufreger hier.

Prinzipiell ist das SIM-Toolkit eine feine Sache: Wenn es sich denn wirklich durchgesetzt hätte, bräuchten wir nicht mehr diese Sprachgeführten Menüs ala Tippen-oder-Sprechen-Sie-die-2. Nur so sollte man es nicht ins Menü integrieren. Aber Nokia lernt ja nicht von anderen Herstellern …
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!