Suche Windows XP Prof. als Studentenversion

• wobei man dann die juristen fragen müßte: kann man als normaler Benutzer wissen, daß wenn irgendwo Schulversion (etc) draufsteht, man davon ausgehen kann , daß für mich als nicht Schulbesucher (etc) die Nutzung ebenjener Version illegal ist...

aber seis drum. bisher ist man -wenn schon nicht dankbar für private raubkopien- hauptsächlich hinter den professionellen Benutzern hinter her . und wer sich dann über irgendwelche zwangsregistrierungen aufregt...? Ist bei Palm schon seit langem usus und kein Geschrei dringt an mein ohr. Aber das ist schon fast ein wenig ot

gruß vom truckle tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle
    wobei man dann die juristen fragen müßte: kann man als normaler Benutzer wissen, daß wenn irgendwo Schulversion (etc) draufsteht, man davon ausgehen kann , daß für mich als nicht Schulbesucher (etc) die Nutzung ebenjener Version illegal ist...

Ich denke, das kann man auch beantworten, ohne Jurist zu sein. Ein runder Aufkleber auf einer Verpackung, der aussieht wie ein Werbeaufkleber des Händlers, impliziert keinerlei rechtliche Bindungen.

Wenn es so einfach wäre, dann bräuchten sich die Softwarehersteller keine Mühe mit verklebten und verschweißten Softwareverpackungen und umständlich ausgedrückten Lizenzbedingungen zu machen. Dann würde z.B. ein weiterer Aufkleber "Kopier das nicht!" ausreichen, um juristisch sicher ein Kopieren der Datenträger zu verbieten... :D

Nee, so einfach geht das nicht. Es hat schon seinen Grund, warum die CDs in einer separaten Hülle sind, bei deren Öffnen ich explizit die abgedruckten Lizenzbedingungen akzeptiere. Das, was DA steht, ist bindend. Aber ganz sicher kein ruder Aufkleber außen auf der Packung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!