Hallo, kann mir jemand verraten wie ich meinen Google Account bei meinem Samsung Galaxy löschen kann ohne das die App gelöscht werden? Meine Nichte kommt heute vorbei und ich will ihr das Handy schenken.
Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, kann mir jemand verraten wie ich meinen Google Account bei meinem Samsung Galaxy löschen kann ohne das die App gelöscht werden? Meine Nichte kommt heute vorbei und ich will ihr das Handy schenken.
Vielen Dank
Keine Gewährleistung: Apps backuppen (dafür gibts ne App), Werkseinstellungen und dann neu installieren.
Und ?
Hats geklappt ?
Interessiert mich auch, Apps/personliche Daten (Kalender, Kontakte, Einstellungen) und Google Account sollen weg, Root soll behalten werden.
Wie ?
Galaxy Note, 2.3.6
Danke
Der Root hat doch mit dem Google Account gar nichts zutun :confused:
Den Hauptaccount mit dem das Handy bei Google angemeldet ist, kann man nur löschen,
in dem man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dementsprechend sind dann auch
alle Apps auf dem Gerät weg.
Trotzdem sind sie noch im Market unter "meine Apps" vorhanden sprich, die erneute Installation
sollte nicht so lange dauern.
Ansonsten wie Sliders es beschrieben hat, die Apps mit einem Programm, z.B. Titanium Backup
sichern.
Das weiß ich auch (Google Account <---> Root), hatte/habe aber Angst das bei einer "Werksrücksetzung" der/das Root weg wäre.
Warum sollte die erneute Installation von "Meine Apps" auf einem z.B. anderen Smartphone nicht sooooo lange dauern ?
Weil man die Apps nicht suchen muss, sondern diese direkt in einer Liste aufgelistet hat.
Finde, das geht doch deutlich schneller.
Mooment: Meine Apps beziehen sich auf Apps, welche meinem Account zugeordnet sind. Wenn man einen anderen Account nutzt, wie die Nichte es soll, dann hat der andere Account natürlich andere oder noch keine zugeordneten Apps. Die über Backup zurückgesicherten Apps werden nicht unbedingt im Konto der Nichte auftauchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!