P800 - Beleuchtung während Tastensperre?

• Der Treff könnte etwas verwirrend sein, deshalb hier eine genaue Erklärung:

Ist es möglich wenn die Tastensperre aktiviert ist eine Taste zu drücken, sodass das Display angeht, die Tastensperre drinbleibt und nicht der "Drücken sie die *-Taste" - Dialog kommt?

Hintergrund: Wenn ich einfach mal schnell sehen will, ob ihc eine SMS bekommen hab, oder wie spät es ist, möcht ich nicht jedes mal die Tastensperre entfernen um dann nachzuschaun. (v.a. für den Fall wenns also dunkel ist und das Display sonst nicht ablesbar ist)

Ich glaub mit meinem alten Siemens (:rolleyes: ) ging es wenn man die Auflegentaste lange gedrückt hielt! (Während Tastensperre aktiv war)

Gruß
    Schnorrer

• Hallo Schnorrer2k,

du brauchst zum Beispiel einfach nur die "OK - Taste" drücken. Nach einer kurzen Wartezeit verschwindet die Anzeige zum Entsperren wieder und du kannst sehen, ob du eine SMS bekommen hast. Ohne den Dialog bekommst du das leider nicht hin.

Mit dem Jog Dail geht das leider nicht, weil der Display nicht beleuchtet ist.

Gruß
    Ralf

• danke...dar war ich wohl immer zu hastig ;)
    Aber anders gehts nicht (also ganz ohne Entsperrnachricht?)

Gruß
    Schnorrer

• Nein, geht nicht.
    Das sind so Details, wo man sich extrem drüber ärgern kann... Die Nokias haben "Licht an" auf dem Aus-Knopf, bei uns kommt da nur eine unbeleuchtete Meldung, welchen Knopf wir drücken sollen...

Es würde ja schon eine Option in den Preferences tun, um die "Bestätigen mit *"-Meldung nicht mehr anzuzeigen. Ist vom Programmieraufwand her eine If-Abfrage und eine Sache von 30Min (inkl. Testen). ..

• Hi Jungs!

Geht doch ganz einfach:

Drückt den Jog Dial mal nach hinten!

War doch gar nicht so schwer....

:-)

• ...und was soll dann sein?

Wenn ich ich bei mir den Jog-Dail nach hinten drücke steht bei mir im Display: Entsperren mit OK und *

Beleuchtet ist da bei mir aber nix !

RamireZ

• Bei mir auch so..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo Schnorrer,

ich denke es gibt nur eine Möglichkeit Dein Problem zu lösen, allerdings ist diese Lösung nicht gerade Akkufreundlich.

Gehe in die Energie/Anzeige - Einstellungen und stelle "Licht" auf "Ein", den Punkt "Energie sparen" stellst Du auf "2 min" danach mit OK bestätigen und nun funzt das Einschalten der Beleuchtung durch drehen am Jog Dial oder Betätigen der "c" Taste usw.

Nachteil: die Beleuchtung geht erst nach 2 Minuten wieder aus, wird zwar schon früher etwas "abgedimmt" aber belastet halt den Akku.

Edit: Das Licht beginnt gleich im "abgedimmten Modus" zu leuchten, wenn man nicht die "OK" Taste benutzt

Wenn Dein P800 tagsüber öfter am Ladegerät hängt, wirst Du den Akkuverbrauch wohl kaum merken.

Cya Evang

• Nicht dumm, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
    Bei mir funktioniert es gut :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!