S/// P 800 ! Ein Palm-Ersatz ?

• kein ersatz ... war zwar mein Ziel (Palm mit S45) aber es fehlen

- fehler in der syc mit Notes
    - wap browser zeigt nicht unsere internen firmen seite an (S45 tut es ...!!)
    - Stadtpläne und GPS routing fehlen
    - praktische sachen wie metro oder hafas gibt es nicht
    - avantgo fehlt sehr
    - office dateien können nicht bearbeitet werden
    - meeting notes ohne die Palm Falttastatur sind unmöglich ....

also P800 und den Palm Vx trotzdem und leider dabei ...

leider ..Bjoern

• P800 Avantgo Version

Also wenn ich euch recht verstehe (keine Antwort) liegt der deutschen Verkaufsversion kein Avantgo anbei ?!?

Lt http://www.mobile-review.com liegt der engl. o. rus. Version auf der zweiten CD eine Avantgo-Version (Beta?) bei !

Schade, Schade, Schade, unter Palm OS eines meiner meistbenutzten Programme !

Momentan habe ich einen Palm Tungsten TT und ein S55 und nutze meinen TT meist für PIM (Datebk5,Wordsmith) und als Reader(avantgo,Palmreader,Isilo) für Ebooks und ab und an für ein Spielchen, oder mal unterwegs ne Mail (Snappermail) abzurufen !

Nur die netten Berichte über das P800 machen mich sehr neugierig ,
    soll ich oder besser nicht ??????????

Micha

P.S.) Warum nur gibt es den Tungsten W noch nicht in Deutschland :(

• Re: Avantgo ?

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Und was sagen die Palm-User zur P800 Avantgo _ Version ?

Gibbet (noch) nicht...

Mir ist noch überhaupt kein Programm bekannt, mit dem man auf dem PC geladene Webseiten auf das P800 synchronisieren kann.

Der Synchronisationsvorgang unterscheidet sich auch ziemlich von der Palmsynchronisierung. Es scheinen sich nicht automatisch alle synchronisierbaren Zusatzprogramme in den Vorgang einzuklinken (z.B. Handysafe, Handyexpense) - sondern die Synchronisation muss für diese Programme einzeln manuell gestartet werden.

Beim Palm braucht man über den Datenabgleich insgesamt weniger nachzudenken. Jedoch sind Webbrowser und E-mail-client des P800 um Längen schneller und besser als alles, was es für PalmOS derzeit gibt.

Viele Grüße
    Dominique

• Palm ersatz??

Also, ich hat mal so dinger und fand eigentlich allesamt sch.....
    weil keiner mir das geboten hat was ich im Alltag brauche.

Erstens kann ich nicht aufs Handy verzichten. (Klar kann ich 2 Geräte mitschleppen, aber wozu?)
    Zweitens muss ich es mir nicht antun mit dieser sch.... Graffitti schrift.
    (da ist mir die Handschriften erkennung vom p800 lieber...über den Stift lässt sich streiten))
    drittens ... hab ich beim p800 BT schon integriert und kann direkt loslegen..
    (die Verbindung mit nem Headset [Jabra BT 200] oder PC ist echt klasse)... ach ja ... und ne Kamera

...einer meiner Vorredner erwähnte den so teuren Preis für die MSD Module und das nur 128MB max. möglich sind... wer braucht mehr??? Also bei mir reichen z.Zt. 64 MB und das mit nem Haufen an Software.

Bei mir gibts auch keine Sync. probleme und so find ich, dass das Gerät DIE allternative ist...vor allem weil auch immer mehr Software kommt.... aber jeder soll sich selbst seine meinung bilden.

• Re: Re: Avantgo ?

Zitat

Original geschrieben von dominique Mir ist noch überhaupt kein Programm bekannt, mit dem man auf dem PC geladene Webseiten auf das P800 synchronisieren kann.

Es gibt doch den MobiPocket Reader, so eine Art AvantGo Lite :)

CU
    SpaceAttack

• @ SpaceAttack

Kann man bei dem von dir erwähntem Mobipocket Reader auch Kanäle selber erstellen ? (Like Avantgo !)

micha

P.S.) mad:
    So richtig kann ich mit den "Handyuser-Testberichten" nicht viel anfangen !
    Kommt den keiner hier aus der Düsseldorfer Gegend , der mich mal ne halbe Stunde mit seinem P800 "spielen" lässt ??? (Unter Aufsicht !)

• ich plane ebenfalls die anschaffung eines neuen PDAs, habe zur zeit einen palm Vx. den benutz ich auch hauptsächlich zum lesen (pdf,avantgo) mailen, teilweise wap über IR, spielchen und terminplanung aber auch für mitschriften (bin mit Grafitti recht schnell)
    eigentlich schwebt mir der Tungsten T vor, der hat eigentlich alles was ich bisher brauche plus bluetooth und nem mp3-player, nur nen handy fehlt dann halt noch.

nun kam ich spontan auf die idee des p800, da das aber wie gesagt mehr so spontan ist, hab ich von dem nicht so die ahnung.
    p800 hätte den vorteil memory stick, dann würde ich meine digi-ixus verkaufen und mir ne u20 holen ,alle gleiches format = wunderbar !
    wäre froh wenn mir bei folgenden fragen jemand behilflich sein könnte:

1. wie ist die texteingabe, gibt es nur handschrifterkennung (meine handschrift taugt dazu glaub ich kaum, weil die teils so unterschiedlich ist) oder gibt es sowas wie grafitti ?
    2. womit lässt sich der terminplaner mitm PC syncen - eigenes Programm oder nur outlook ?
    3. ist avantgo geplant ?
    4. wie ist die mp3 wiedergabe?
    5. wie siehts mit kleinen spielchen aus ?

• 1. wie ist die texteingabe, gibt es nur handschrifterkennung (meine handschrift taugt dazu glaub ich kaum, weil die teils so unterschiedlich ist) oder gibt es sowas wie grafitti ?
    Die Handschrifterkennung hat Ähnlichkeit mit Grafiti. Der wesentliche Unterschied ist der, dass das komplette Display (daher gut im Dunkeln nutzbar) dafür genutzt wird:
    - oberer Bereich: Mathematische Zeichen
    - mittlerer Bereich: Großbuchstaben
    - unterer Bereich: Keinbuchstaben
    Ist, wie ich finde, recht gut "erlernbar"

2. womit lässt sich der terminplaner mitm PC syncen - eigenes Programm oder nur outlook ?
    Outlook 98, 2000 und 2002, Lotus Organizer 5 und 6, Lotus Notes 4.6 und 5.
    Notes soll vereinfacht Probleme machen, dafür gibt es hier einen Thread.
    Ich synchronisiere gemischt mit Notes 5 und dem Organizer 6 und habe keine Probleme, die ich auf das P800 zurückführen kann.

3. ist avantgo geplant ?
    k.A.
    Was ist eigentlich avantgo? Alle reden davon.....

4. wie ist die mp3 wiedergabe?
    IMHO ziemlich gut, vor allem über das beiligende Headset (Stereo Knöpfe-im-Ohr). Man kann natürlich keine High-End-Klangerlebnisse erwarten ;)

5. wie siehts mit kleinen spielchen aus ?
    Gibt es. Schach und Solitär sind on board, andere können installiert werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• schonmal danke für deine prompte antwort
    zu 1. - wie das ganze display ? wo sehe ich dann den text den ich eingebe ?
    2. also kein eigenes prog ? weil ich hab nämlich sowas nicht, ich benutz nur palm desktop, weil das alles bietet was ich brauche
    3. avantgo ist ein i-net dienst der seiten für den palm bereit stellt in channels aufgeteilt. ich habe beispielweise in meiner free-version -kinoprogramm,connect,FAZ,maporama,pc-welt,spiegel online,tagesschau mobil, tomorrow und mein TV-Programm - ist einfach nur genial , wird bei jedem hotsync aktualisiert
    4. argh - das problem mit meinen ansprüchen, denn ein weiterer gedanke bei der anschaffung war es meinen 8 jahre alten mini-MD-player auszurangieren - aber wenn der p800 da nicht mithalten kann ... weiß ich auch nicht ...
    5. ok

• schonmal danke für deine prompte antwort
    zu 1. - wie das ganze display ? wo sehe ich dann den text den ich eingebe ?

Du "klickst" kurz auf das Eingabefeld (oder Eingabeseite bei Notizen etc...) und kannst dann per Texterkennung schreiben, alternativ kannst Du übrigens eine virtuelle Tastatur einblenden.
    Wenn Du außerhalb der Eingabefelder "klickst", wird die Texterkennung ausgeschaltet.
    Ist blöd zu beschreiben, funktioniert aber gut.

2. also kein eigenes prog ? weil ich hab nämlich sowas nicht, ich benutz nur palm desktop, weil das alles bietet was ich brauche
    Lotus Organizer sowie Lotus Notes sind beide sehr preiswert zu bekommen (z.B. bei edv-buchversand.de).
    Wahrscheinlich reicht bei Dir der Organizer, der ist recht einfach einzurichten und zu bedienen.
    BigBlue007 kann Dir bestimmt sehr datailliert zu den Programmen Auskunft geben.

3. avantgo ist ein i-net dienst der seiten für den palm bereit stellt in channels aufgeteilt. ich habe beispielweise in meiner free-version -kinoprogramm,connect,FAZ,maporama,pc-welt,spiegel online,tagesschau mobil, tomorrow und mein TV-Programm - ist einfach nur genial , wird bei jedem hotsync aktualisiert
    Vergleichbar mit Newslettern per email, nur dass avantgo in einem anderen Format daher kommt?

4. argh - das problem mit meinen ansprüchen, denn ein weiterer gedanke bei der anschaffung war es meinen 8 jahre alten mini-MD-player auszurangieren - aber wenn der p800 da nicht mithalten kann ... weiß ich auch nicht ...
    Ich finde die Klangqualität über Headset gut. Vielleicht etwas Baßlastig, aber sonst recht detailreich ;)
    Wenn Du da sehr hohe Ansprüche stellst, dann solltest Du einen Lifetest machen. Entweder in einem Shop oder auf einem TT-Treffen. Oder ein hilfsbereiter TTler in Deiner Gegend....;)

5. ok

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!