S/// P 800 ! Ein Palm-Ersatz ?

• Hallo Forum,

wie sind eure Gedanken zum neuen Smartphone von Sony-Ericsson ?
    Kann das P 800 einen vollständigen Ersatz für einen Palm bieten ?
    Oder gibt es bereits PalmUser die das P 800 besitzen und mir Vor bzw Nachteile gegenüber dem Palm berichten könnten ?

mfg
    Micha

P.S.) Ist jetzt in der deutschen Verkaufsversion Avantgo enthalten , oder nicht bzw kann man über den Desktop neue News synchronisieren, oder nur mobil online :-( ?:mad:

• Hi und herzlich willkommen bei TT,

ich habe schon sehr lange einen Palm und seit ein paar Wochen das P800.
    Das P800 kann bei mir den Palm nicht annähernd ersetzen, da ich viele kleine Utilities auf dem Palm habe, welche es beim P800 (noch) nicht gibt.
    Mir gefällt die Kalenderfunktion beim Palm erheblich besser, als die vom P800. Die Stabilität der Software beim Palm ist besser, was sich in der Praxis durch völlig problemloses Verhalten auszeichnet. Ich synce auch lieber mit dem Palm-Desktop als mit Outlook o.ä., da er mir genau die Funktionen bietet, die ich brauche.
    Kurz: bei mir werden die Geräte noch länger parallel laufen.

Gruss
    Jens

• Auch von mir ein herzkiches Willkommen !
    Bevor Du ein neues Thema eröffnest, solltest Du aber erst einaml die Suche benutzen, wenn Du dort "Palm" oder "PDA" und "P800" eingibst, wirst Du sicherlich einiges finden.
    Nichts für ungut
    der Bär

• Jay
    täte es dann nicht auch ein kleineres / einfacheres Phone?

b@tze
    Ich bin schon fast der Dr.Z. des P800
    Hatte mich sehr drauf gefreut. Aber was das Arbeiten damit angeht bin ich voll enttäuscht. Nutze zur Zeit das 7250 mit nem JVC XP3210 (wenn ich den brauche) suche aber was mit zusätzlich Bluetooth.
    mIT DEN pALM lÖSUNGEN WAR ICH AUCH NICHT GLÜCKLICH: Aber bis auf BT gehts so ganz gut.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hi,
    was mich persönlich am Meisten stört ist, dass es bis jetzt noch immer keine Möglichkeit gibt Word-, und Excel- Dokumente zu bearbeiten! Sonst hätte ich mir definitiv das P800 geholt, aber wenn ich dann trotzdem noch meinen iPaq mit mir rumschleppen muss - nein danke! Außerdem stört mich, dass der Speicher nur sehr teuer und auch nur bis 128MB erweiterbar ist.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
      Jay
    täte es dann nicht auch ein kleineres / einfacheres Phone?

na klar, zwischendurch nutze ich auch Handys, die nichts können als Telefonieren, aber das P800 ist halt die Pflicht für Handymaniacs. Ich sehe es für mich persönlich nicht als Werkzeug, welches ich in möglichst vielen Features für meinen Alltag nutze, sondern als hochinteressantes HighTech-Gerät, mit dem man viel experimentieren kann. Natürlich benutze ich es auch als eMail-Maschine, was das P800 definitiv besser kann als der Palm. Aber für Terminverwaltung und Adressdatei bevorzuge ich den noch den Palm....

Gruss
    Jens

• Hola,

ich kann mich Jay nur anschliessen. Mein P800 kann meinen Palm Vx, den ich seit 3 Jahren nutze noch nicht ersetzen. Es sind die vielen kleinen Programme, die es noch nicht gibt und die ich "einfach brauche" Da habe ich noch nicht einmal das Problem Office und Fax beachtet.
    Doch ich will mit dem P800 unbedingt mein Handy und meinen Palm abloesen, denn wenn man mehr als 2 Tage von zu Hause weg ist muss man auch immer alle einzelnen Ladegeraete und diversen Kabel mit nehmen. Ich bin ueberwiegend auf Reisen und es ist extrem laestig einen Extrakoffer mit technischen Kleinkram mitzunehmen um fuer alle Lagen geruestet zu sein.
    Ich war jetzt ein paar Monate in Polen und habe mir das P800 dorthin schicken lassen. Da war es natuerlich schon frustrierend dass ich mit Win98 nicht viel anfangen konnte. Sicher wissen viele was es bedeutet auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen: trotz aller Vorsicht hat man nach einer Woche noch nicht alles wie vorher eingerichtet und ein paar Dateien gehen immer verloren...
    Was mich wirklich positiv ueberrascht hat, war die BT-Funktionalitaet. In Polen habe ich mir einen BT-Stick gekauft und konnte somit bequem ins Internet und auch Dateien hin- und herschicken.
    Sehr gut gefaellt mir das Program "HandyDay" auf dem P800. Woerterbuecher sind fuer mich noch wichtig. Wer TrueTerm kennt, weiss was ich meine.
    Programmieren fuer das P800 so wie mit der PDA-Toolbox fuer den Palm waere auch fuer viele kleine Dinge interessant.

Ciao.

• Re: Avantgo ?

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Und was sagen die Palm-User zur P800 Avantgo _ Version ?

micha:confused:

was ist die P800 Avantgo _ Version ???

• Zusammenfassung:

Probs mit
    *) SW
    *) Sync
    *) Faxfunktion
    *) Bearbeitung von Word-, Excel-, ... Dokumenten
    .
    .
    .

Also Nein! Kein Ersatz!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!