1&1 Blackberry-SIM in "normales" Smartphone

  • Hallo zusammen,


    bevor ich mich durch die 1&1 Hotline quäle frage ich mal die Experten hier: Ich habe eine 1&1 All-Net-Flat und hatte mich damals bei der Bestellung für die Blackberry-SIM entschieden. Nun möchte ich aber auf ein Android-Gerät (Xperia mini pro). Ich habe die Blackberry-SIM mal in das neue Handy gelegt, aber es hat keine Datenverbindung aufgebaut (APN wie auf der 1&1 Homepage angegeben web.vodafone.de).


    Jetzt habe ich nach etwas googlen gelesen, dass auf den BB-SIMs von 1&1 der APN web.vodafone.de gesperrt sei und man den APN mail.partner.de verwenden soll.


    Hat von euch jemand das so wie beschrieben laufen und ist der Datenverkehr über mail.partner.de auch von der Flatrate umfasst? Oder muss ich bei 1&1 eine neue SIM anfordern (wäre blöd, denn dann könnte ich die Sim wieder nicht im Blackberry nutzen).


    Vielen Dank,
    J.

  • Hallo,
    ich habe auch die All-Net-Flat aber habe nachträglich die BB-Option gebucht, was wohl aber keinen Unterschied macht.
    Die SIM nutze ich abwechselnd in unterschiedlichen Smartphones ohne Probleme und der APN mail.partner.de wird auch von der Flat abgedeckt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!