Matrix Reloaded

  • Releasedates sind definitiv 15.5. in den USA und am 22.5. hier in D.


    Um Filme weltweit am gleichen Tag ins Kino zu bringen bedarf es halt einer ausgefuchsten Planung, damit für (rückständige :D) Länder eine Syncro fertig ist bzw. nur die Untertitel in der jeweiligen Landessprache. Lord of the Rings startet z.B. überall am gleichen Tag, X-Men 2 dürfte zumindest hier am selben Tag anlaufen wie in USA.


    Die Guckerei am PC kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen - dafür hab ich nicht mein Geld in eine DD5.1 Surroundanlage investiert :cool:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    So einen Film auf dem PC - Niemals!


    Damit machst du dir die ganze Atmosphäre kaputt!


    Den Film werd ich mir mit Sicherheit auf dem PC anschauen (dank TV-Karte nehm ich den 15-Zöller auch zum Videos schauen) -- aber zuerst mindestens zwei Mal im Kino ;) Matrix (also den ersten) schau ich mir schon gelegentlich auf Video an aber an die Atmosphäre wie im Kino kommt das natürlich nicht annähernd ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Mal eine andere Frage, kennt ihr gute Seiten (z.B. Fanseiten) zu Matrix? Auf denen es auch Wallpapers und alles Möglich über den genialen Film gibt?


    Versuch mal diese Seite: http://www.sphaerentor.com/matrix/


    Im übrigen wurde etliches zu "Matrix: Reloaded" auch in diesem Thread schon besprochen, auch die Starttermine.


    US Start und Europapremiere (auf den Filmfestspielen in Cannes) sind am 15.05.2003, Deutschlandstart ist am 22.05.


    Gute Seiten zum Thema sind auch die hier:
    http://www.whatisthematrix.com
    http://www.enterthematrix.com
    http://www.theanimatrix.com
    ;)


    So long...


    P.S.: Vielleicht könnte man ja beide Threads mal zusammenführen?

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,
    wie kann man sich solch ein Gottwerk nur auf einem stinkenden 17'' antun? :D;)


    c ya
    n3o


    Wozu gibt's denn TV-Ausgänge?
    Aber ist schon komisch: viele assoziiern Filme aus dem Internet mit 17" Monitoren und Quäk-PC-Lautsprechern...


    ;)

  • Nicht unbedingt!


    Ich assoziiere Filme aus dem Internet eher mit einer für mich unakzeptablen Qualität, die per se mit dem Komprimieren auf eine "downloadverträgliche" Größe einher geht.
    Noch besser sind die berüchtigten mit einer Kamera abgefilmten Versionen.


    Diese Ambivalenz der Film-Sauger ist mir ein Rätsel: Auf der einen Seite brauchen Sie die DVD als Referenz der Bildqualität für Filme auf dem heimischen Bildschirm, andererseits existiert da noch dieser "will ich sofort und als erster haben"-Jäger-und-Sammler-Trieb, der sie Filme vor dem Kinostart in schlechter Qualität aus dem Netz fischen lässt.


    Muss man das verstehen? ;)


    aeon

    sic vera nobilitas

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Wozu gibt's denn TV-Ausgänge?
    Aber ist schon komisch: viele assoziiern Filme aus dem Internet mit 17" Monitoren und Quäk-PC-Lautsprechern...
    ;)

    Dass die Filme aus dem Internet durchaus gute Qualität haben ist mir schon klar. Würde ich nur eine normale Stereoanlage haben, würde ich vielleicht auch meinen PC als Abspielgerät benutzen.


    Aber:
    Im Vergleich zu einem qualitativ etwas höherwertigen DVD-Player (also nicht Yamakawa, SEG und wie sie alle heißen), einem Surroundverstärker mit Dolby Digital 5.1 (und evtl. auch DTS) und gescheiten Lautsprechern rechts und links, unter/über dem 16:9- >80cm TV sowie hinten links und rechts kommt der beste PC nicht mit - sorry. Und solange ich die Fenster zulasse kann ich es hier im Einfamilienhaus auch ordentlich krachen lassen. Da hörst Du die Kugeln dann einzeln auf den Boden klimpern :cool:


    Und das ist das, was ich unter "Home Cinema" verstehe :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich werde mir die Premiere am 21.05.03 im Cinemaxx Essen ansehen. Nennt sich Double Feature, Teil 1 und dann Teil 2. Ich freue mich schon. :)

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Ich werde mir die Premiere am 21.05.03 im Cinemaxx Essen ansehen. Nennt sich Double Feature, Teil 1 und dann Teil 2. Ich freue mich schon. :)


    Gibt's das nur in Essen, oder generell in allen Cinemaxx?
    2,5 Stunden nach Essen zu fahren wird sich da nicht gerade lohnen :rolleyes: :)


    -void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!