Türkischen UMTS-Stick / SIM (AVEA) reaktivieren f. Türkeiurlaub

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im letzten Jahr bei Türkei-Urlaub einen türkischen UMTS-Prepaid Stick mit einer türkischen Sim bei AVEA in Manavgat gekauft. Sie hat im letzten Urlaub super funktioniert und ich würde auch in diesem Jahr wieder einen türkischen UMTS-Stick / SIM nutzen.


    Meine Frage ist nun, ob ich den Stick / die SIM weiternutzen bzw. reaktivieren kann. Ich vermute, dass die SIM wohl gesperrt bzw. deaktiviert ist, da ich sie ja im August 2011 das letzte mal genutzt habe.


    Kann ich wieder in den AVEA-Shop fahren, in dem ich das Set im letzten Jahr gekauft habe und nur eine neue SIM für den Stick kaufen oder kann ich die alte SIM reaktivieren und nur noch Guthaben aufladen und wieder nutzen?


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas?

  • sehe gerade, dass das Thema wohl besser im Forum "Mobiles Internet" aufgehoben ist. Evtl. kann es einer von den MODs verschieben!?

  • Dein Thread kann man gleich ganz löschen, da es zu dem Thema schon Threads gibt!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • ich habe danach gesucht, aber keinen Thread zur Reaktivierung von türkischen SIM-Karten mit türkischer Hardware gefunden. Evtl. hab ich auch die falschen Suchbegriffe genutzt :rolleyes:


    Aber evtl. könntest Du so nett sein, einen Link zu solch einem Thema zu posten :top:

  • Prepaid Sim-Karte in der Türkei werden nach 3 Monate nach der letzten Guthaben Aufladung deaktiviert und nach der deaktivierung, ist eine reaktivierung nur in den ersten 3 Monate möglich. Danach wird die SIM für immer abgeschaltet. Bei AVEA kann es aber auch sein, das SIM aktiv bleiben und nie deaktiviert werden. Probier es mal in Deutschland in ein Handy aus. Wenn da SIM Inaktiv steht, dann ist die Karte abgeschaltet. Wenn die Karte sich in ein Netz einloggt (Romaining) dann ist die Karte noch aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Prepaid Sim-Karte in der Türkei werden nach 3 Monate nach der letzten Guthaben Aufladung deaktiviert und nach der deaktivierung, ist eine reaktivierung nur in den ersten 3 Monate möglich. [...]


    Seit Ende 2010 gilt: 180 Tage aktives Zeitfenster, 90 Tage passives Zeitfenster.

  • OK, dann werde ich die SIM wohl nicht mehr nutzen können.


    Aber ich habe ja noch den türkischen UMTS Stick! Kann ich mir einfach eine neue (türkische) SIM holen und mit dem Stick nutzen?


    Muss ich da wieder eine AVEA-SIM nehmen oder kann ich da auch einen anderen Anbieter nehmen?


    Der UMTS-Stick ist ja aus der Türkei und dort registriert; muss ich da irgendwas beachten, wenn ich ihn mit einer neuen/anderen Karte nutzen möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!