Handy vom Hehler gekauft was nun

• Hallo

ich habe vor 1/2 Jahren ein Iphone 4s gekauft.
    Heute um 8 uhr morgens standen 2 zivil Polizisten an meiner Tür mit ein Hausdurchsuchungs befehl.
    Ich fragte was die den suchen und die sagten das es um ein gestohlendes ip4s ginge.

Als ich den erzählt habe das ich vor 1/2 jahr ein ip4s gekauft habe sagten die mir das es geklaut worden ist und das handy haben sie gleich mitgenommen.

Ok was kann jetzt auf mich zukommen. ICh wusste nicht das es geklaut war.

• 2 Polizisten kommen nicht mit einem Durchsuchungsbefehl.

Da ist mehr Notwendig.

Was steht denn in dem Durchsuchungsbefehl?
    Du hast eine Sicherstellungsurkunde erhalten?

PS.:
    Ah, jetzt wo ich mir mal deine Threads ansehe könnte man meinen das du auf der Suche nach Aufmerksamkeit bist...Geld aufs falsche Konto,Bruder mit der falschaussage...und und und ...

Auf jedenfall würde man nicht nur das Handy sicherstellen sondern zur beweissicherung so ziemlich alles was zur kontaktaufnahme dient und beweise beinhalten könnte

• Hallo

ja die zettel habe ich bekommen das sie das handy sichergestellt haben.
    Und nein ich brauche keine Aufmerksamkeit .

Sie sagten das sie einen Durchsuchungsbefehl haben um meine Wohnung zu durchsuchen.
    Aber da ich gesagt habe das ich da handy habe ging alles schnell.

Was kann mir den jetzt passieren???

• hätten die "nr.6" mal eingepackt....dann würden diese 'komischen' Threads mit der noch 'komischeren' Rechtschreibung aufhören :D

Gruß
    Flatie

• Könnte der Zweitaccount vom Gärtner_12 sein.;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Knast. Wasser und Brot. Wenn's gut läuft.

Spaß beiseite: Handy ist weg, kannst den Kaufpreis beim Verkäufer zurückfordern. Das dürft's gewesen sein.

- still loving WebOS -

• Hallo

das problem ist das ich vom verkaufer nichts mehr habe. Weder nummer noch sonstiges.

• Ich will ehrlich sein: dem Nr. 6 traue ich gar nicht mehr. Er hat immer komische Geschichten auf Lager, aber kommt nie ganz mit der Wahrheit heraus, mal mit dem erfundenen Bruder, mal mit dieser komischen Kontogeschichte und mal mit 2 Polizisten, die extra morgens um 8 kommen, um die ganze Wohnung zu durchsuchen wegen EINEM Handy.

Also, wenn er schon mit seltsamen Storys kommt und auch nie die ganze Wahrheit erzählt und dann trotz der Tipps die Ratschläge nicht seriös annimmt, werde ich ihm nicht mehr unterstützen mit Tipps & Co. Er hat nicht mal erzählt, wie er an das Handy rangekommen ist und ob er auch Belege hat, was er dafür gezahlt hat und ob er den Mann kennt(von dem er es abgekauft hat), wie die Polizei an seine Adresse gekommen ist, etc....wie immer bei Nr. 6: es fehlen immer echte Infos.

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    das problem ist das ich vom verkaufer nichts mehr habe. Weder nummer noch sonstiges.

Schwer zu glauben...also du hast es unter der Hand gekauft, bewußt und wahrscheinlich im Bewußtsein, dass es geklaute Ware war, denn sonst hättest du es nicht zu einem Schnäppchenpreis gekauft: man zahlt ja keinem Unbekannten z.B. 400€ für ein 4S, und ohne Dokumente würde man für geklaute Ware weniger zahlen und wüßte auch indirekt, dass es einen "Haken" hat. Ich sehe das ja hier in Bonn, dass einige Leute hier Handys zur Hälfte des Preises verkaufen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Da sagt man immer deutsche Beamte wäre faul. Samstags schon um 08:00, Hut ab :top:

Nr 6, fotografiere doch mal eben den "Zettel", decke deinen Namen/Adresse vorher ab und lade das Ding hoch, damit wir uns das gute Stück mal ansehen können.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!