sooo ihr ungläubigen hier sind die beweise das das was ich hier erzähle war ist.
Handy vom Hehler gekauft was nun
-
-
-
Und was erwartest du nun nach deinen spärlichen Infos von uns?
1. Wie gesagt, du weißt ja bereits, dass du vom Hehler gekauft hast, nicht vom Dieb selbst. Woher, sagst du ja nicht.
2. Du sagst weiter nicht, ob du bei der Aufklärung behilflich warst/bist, d.h. Kaufbeleg auszuhändigen, Name und Adresse der Verkäufers der Polizei zu nennen.
3. Du sagst außerdem nicht, ob es beim Kauf bereits Verdachtsmomente für ein gestohlenes Gerät gab (kein Kaufbeleg, niedriger Preis, unbekannter namenloser) Verkäufer
Du wirst selbst am besten wissen, ob du beim Kauf Mist gebaut hast ...
-
Ich zitiere mich gerne selber. Es geht darum, dass nur die halbe Info vorliegt. Wie bist du an das Handy drangekommen???
@ zu langsam
rajenkse hat die wichtigen Fragen genannt. -
Unanbhängig von der Lösung muss ich tatsächlich gestehen das ich die Geschichte absolut nicht geglaubt habe - nachdem ich mir vorangegange Threads von Nr.6 durchgelesen hatte.
Sorry
-
Dass die Polizei da war, ist ja schon realistisch, daran hatte ich keine Zweifel, aber wie gesagt: er fragt nach Rat, aber will keine Info herausrücken, die wichtig sind, um das zu beurteilen.
Und mal unter TT-ler: so wie er sich ruhig verhält und seine Angaben, dass er den Verkäufer nicht kennt, sind ja schon Indizien für sich. Wenn mir jemand ein 400€ Gerät wegnimmt, wofür ich bezahlt habe, hätte ich längst schon gegen den scheinbar unbekannten Verkäufer eine Anzeige wegen Betrug gestellt. Er nimmt aber den Verlust in Kauf. Und dass er nicht sagt, wie genau er an das Handy drankam und wie er an diesen Verkäufer drankam, ist auch nie genannt wurden.
Ich würde sagen: Schloss dran und er soll sich professionellen Rat woanders suchen. So können wir ihm auch nicht seine Frage beantworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Dass die Polizei da war, ist ja schon realistisch, daran hatte ich keine Zweifel,Ich schon, aus folgeden Grund - ich hatte das im Jahre 2001. (Angebl. Verstoß geg. Einwanderungsgesetz - es stimmte übrigens nicht )
Da standen aber einige Leute vor meinem Haus,inkl. irgendwem von der Stadtverwaltung und Staatsanwaltschaft. daher kamen mir 2 leute eindeutig zu wenig vor.
Alles in allem waren es mind. 12 Mann/Frau - daher meine Zweifel
-
Der Grund, warum es für mich realistisch klang, ist nicht die Tatsache, dass es primär um ein Handy ging, sondern um das Verbrechen dahinter. Die Polizei wird ja nicht mit einem Durchsuchungsbefehl kommen, um die Wohnung nach dem Handy zu suchen. Es geht wohl um den Weg des Handys, wie das Handy in seinem Haus da gekommen ist, von wo er es hatte, etc, damit man das zurückverfolgen kann, welches dann zum Verkäufer führen soll, um das schwerwiegende Verbrechen aufklären zu können. Es war wohl nicht so ein einfache Art von Diebstahl (wie Portmonnaie klauen), sondern wohl eine etwas schwere Angelegenheit (mit Gewalt & Drohung& was weiß ich was)
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Und mal unter TT-ler: so wie er sich ruhig verhält und seine Angaben, dass er den Verkäufer nicht kennt, sind ja schon Indizien für sich. Wenn mir jemand ein 400€ Gerät wegnimmt, wofür ich bezahlt habe, hätte ich längst schon gegen den scheinbar unbekannten Verkäufer eine Anzeige wegen Betrug gestellt.Och, ist ja nicht das erste Mal, dass er 400€ bei einem IPhone-Kauf verloren hat Und vor kurzem erst rund 400€ beim Kauf einer Uhr bei eBay .
Insofern: Die Übung machts - und so kommt man wohl auch an die innere Ruhe
-
also ich habe das handy über ebaykleinanzeige gekauft. DEr verkäufer sagte mir das er 540 euro dafür haben will und noch die ovp hat aber keine rechnung. Als ich 150 km dafür gefahren bin um es abzuholen trafen wir uns an einer raststätte.
Er sagte mir das er die ovp nicht mehr finden konnte und sie mir zuschicken würde.
Ich bekam das nackte handy.So ist es abgelaufen.
-
150km fahren um ein iFön zu kaufen. Ja nee, is klar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!