P800 und GoBoy - Wie spielen ...

• Hi.

Der Betreff sagt es ja schon :)

Hat einer von euch es schonmal geschafft sinnvoll mit dem GoBoy auf dem P800 zu spielen? Die meisten ROMs die ich ausprobierte, lassen sich gerade mal bis zum Intro oder Menü starten und selbst da ist es schon nicht weit her mit der Funktionalität. Meist ist heiteres Tastenraten angesagt und der Jogdial funktioniert auch nur recht träge :-/

• Funktioniert bei mir einwandfrei der Emu, sound ist zwar grässlich & manchmal ruckelts etwas und die Steuerung währ zwar besser wenn man es wie smsplus steuern könnte aber ansonsten absolut TOP, hatte noch keine Rom die nicht lief & ich hab seehr viele ausprobiert.

• Also ich habs auch ausprobiert. Viele Spiele gibt es ja nicht, die sich damit Zocken liesen.

Space Invaders hab ich z.B. nicht spielen können.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Ich muss mal wieder pushen:

Ich weiss nicht wie man die Spiele steuern soll. Man kann mit dem Stylus zwar zwischen einzelnen Hauptmenü-Punkten wechseln, diese aber nicht anwählen. Auch der Jogdialdruck bringt nix.

Wer erklärt´s mir?!!? :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ... und Camera / Browser sind die Tasten A / B. Das Pfeilkreuz geht entweder über den Stift oder aber per Jogdial, wobei links/rechts nach hinten/nach vorne ist und nur funktioniert, wenn im Menü "Lock Screen" oder so ausgewählt wird, ansonsten springt das P800 zwischen den Anwendungen herum. Aber die wichtigste Info ist wohl, dass die P800-Power-Taste die Start-Taste darstellt.

• GoBoy ist auf Series60 Geräten sehr gut zu steuern. Kann ja auf dem P800 auch nicht richtig funktionieren, gibt ja keine Tasten. Das ist halt der Nachteil von Touchscreens.

• Was willst du uns mit diesem Posting mitteilen? Das P800 besitzt sehr wohl Tasten, die wie ich oben erwähnt habe, auch vom GoBoy genutzt werden. Der einzige Nachteil ist die Benutzung des Jog-Dials, da dieser sich nicht eins zu eins auf ein Richtungskreuz übersetzen lässt. Aber das P800 ist ja auch kein Spielgerät (im Gegensatz zu allen Nokia-Geräten). Zum Spielen gibt's "zur Not" ja noch Doom oder Monkey Island und Konsorten.

• Die Spiele laufen eigentlich ganz ordentlich.Ist bei euch der Sound auch so abgehackt?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!