Vodafone DSL: Termin zur Anschaltung absagen?

  • Hallo,


    bezugnehmend auf mein Post im anderen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…stid=4796969#post4796969.


    Was mache ich, wenn ich einen Technikertermin bei Anschaltung wegen Urlaub nicht wahrnehmen kann? Über die Hotline wurde mir gesagt, ich solle den Termin einfach verstreichen lassen und mich dann spätestens am nächsten Tag melden. Im Chat sagt man mir, evtl. werden die Kosten der weiteren Technikertermine mir aufgehalst.


    Die Online-Möglichkeit zur Terminprüfung gibt es bei mir nicht, die Dame an der Hotline meinte, weil es hier um eine Portierung geht.


    Gibt es da draußen jemand, der so einen Fall kennt?
    An wen ("kompetent") könnte ich mich bei Vodafone wenden?


    Gruss
    Dieter


    der noch etwas Zeit hat, das Problem vor dem Problem zu lösen.

  • Bei einer Portierung braucht man doch eh nichts machen. Was soll da der Techniker im Haus auch großartig tun? Da wird in der Vermittlungsstelle ggf. etwas umgeklemmt, aber er braucht eigentlich die Leitung nicht mehr zu identifizieren. Insofern würde ich den Termin einfach lassen und fertig.


    An sonsten: Schriftlich(!) bei Vodafone um eine Verlegung des Termins bitten oder darauf hinweisen, dass Du an diesem Termin nicht anwesen sein kannst. Schicken die dann trotzdem einen Techniker ist das in meinen Augen deren Problem.

  • Hallo,


    UPDATE:
    Nach Kontakt per Webformular wurde mir 8 Tage später (!!) per email mitgeteilt, dass der Termin um eine Woche verlegt wird. Hatte aber nur angefragt, was ich machen sollte ...
    Per Post würde ich nochmals einen Brief mit geändertem Anschaltdatum bekommen.


    Was passiert jetzt eigentlich mit meiner portierten Festnetznummer? Darüber bin ich ja dann nicht erreichbar bis zum Anschalttermin, oder kann man das über SurfSofort erledigen (per Rufumleitung?)?


    Vodafone, ich beginne Euch zu lieben ...


    Gruss
    Dieter

  • Weiter im Blog ...
    (um das hier abzuschließen!)


    Auf Nachfrage an der Hotline wurde mir versichert, es bleibt beim Termin 31.5. (die eine Hand weiß nicht, was die andre tut). Zeitfenster wurde eingegrenzt, Techniker kam und hat wohl etwas umgeklemmt, halbe Stunde später (nach Arbeit an der Vermittlungstelle) war dann allles wieder am Laufen.


    Mit dem Komfort-Anschluss kann man sich auch die Sprachpasswörter an der Hotline geben lassen - der erste Hotliner wollte mir nur 2 der 3 Passwörter geben, eines sollte immer geheim bleiben, um die Notruffunktionalität nicht zu stören. Auf meinen Einwand, dass ich mit fremder Hardware die zugehörige Nummer gar nicht verwende kann, fiel ihm nichts ein.


    Beim 2. Hotliner habe ich dann auch noch die 3. Nummer hinbekommen :-)


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Beim 2. Hotliner habe ich dann auch noch die 3. Nummer hinbekommen :-)


    Schön. Ich hatte zunächst nur 1 Sprachpasswort erhalten, so dass ich davon ausgehen musste, dass das für alle Nummern gilt. Jedoch waren nur die Passwörter für die Nummern 2 bis 5 identisch, und ich hatte natürlich das für die erste Nummer erhalten...


    Aber nun ist alles okay, und insgesamt hat der Wechsel zu Vodafone gut geklappt. Bin froh, dass ich nicht mehr bei der Telekom bin.

  • ...bei meinem komfort-anschluss standen im begrüssungsschreiben gar keine sprachpasswörter. anruf bei der technik hotline und der hottie hat für alle nummern ein neues eingerichtet und mir mitgeteilt... :top:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!