Grüße die Damen :)...
mal ne Frage... habe vor einigen Wochen bei EbayKleinanzeigen jemanden gefunden der nen Samsung S2 anbietet für 300euro samt Rechnung... Preis etc. klang plausibel... ich selbst hatte noch nen Samsung S1... habe dem das aufgeschwatzt... und gemeint es wäre noch 210eu Wert... und ich würde 80€ Aufzahlen per Überweisung.
Alles gemacht... Überweisung und Handy kam letzte Woche alles bei dem Knaller an... Emailverkehr wurde immer seltener... diesen Dienstag meinte er dann er habe das S2 per Hermes versandt... habe dort angefragt, die wissen von nix.
Deswegen will ich den Typen jetzt anzeigen... da er mich jetzt schon einige Wochen vertröstet etc. und nix passiert.
Wie gehe ich da nun vor ??
Habe gerade alle Emails vom Emailverkehr ausgedruckt, Überweisungsbeleg habe ich auch zuhause.
Eine Adresse habe ich auch von diesem Kerl... am Wochenende fahren paar Kollegen dort vorbei und fragen normal und höflich nach was mit dem Handy sei...
Das Geld habe ich seiner Mutter überwiesen... Mutter und der Typ sind auch im Facebook, weiß also auch wie die aussehen.
Sollten am Wochenende die Kumpels von mir dort niemanden antreffen etc. will ich Montag dann zur Polizei Anzeige erstatten... oder wie würdet Ihr vorgehen ??
Ich selbst habe keine Rechtsschutz... wohne allerdings noch bei Mutter, welche eine haben sollte.
Bitte um Tipps.
Danke