Mich würde interessieren, welche die schnellste SW für das 3GS war.
Finde auch das die 5.1.1 schon sehr zäh geworden ist...
iPhone 3GS - hardwareseitig endgültig überfordert ?
-
-
-
Die erste 5er war noch in Ordnung, würde ich subjektiv sagen.
Alles was danach kam hat es immer mehr ausgebremst.Jetzt macht es irgendwie keinen Spaß mehr.
-
Bei mir lahmt nix. lOS 5 (5.0.1) läuft ohne zu zicken, ich habe keine zweifel das es das beste OS für das 3GS ist.
Die aktuellen 3GS werden auch mit lOS 5 ausgeliefert. -
Meiner Meinung war die 5.01 wirklich um einiges flotter als die 5.1.1, ärgerlich dass ich ein Update gemacht habe..
-
Meine Aussage oben bezieht sich auch auf die Version 5.0.1 .
Ich habe noch nicht auf die 5.1.1 geupdated und werde es dann auch vorerst lassen, danke für den Versionshinweis -
Wieso, die 5.01 kann doch ohne Probleme wiederhergestellt werden...:-)
-
Meiner Meinung nach ist das im Rahmen der Obsoleszenz alles von Apple geplant. Die Geräte werden bewusst immer langsamer gemacht, und wenn man dann irgendwann n neues in die Finger kriegt, denkt man sich direkt "Boah Geil".
Wenn ich mir anschaue, dass das Öffnen der Nachrichten-App bei dem 4er mit iOs 4.x knapp 0,8 Sekunden dauert und unter 5.1 schon 1,8 Sekunden, dann kann man mir nicht erzählen, dass das mit der gestiegenen Systemauslastung unter 5.x zu tun hat.
Ich bin mir auch recht unsicher, ob ich mein 4S auf das kommende 6er aktualisieren soll.
Ähnlich beim iPad 1.
4.x lief noch sehr gut, 5.x war dann so langsam geworden, dass sogar meine Freundin, die jetzt nicht so darauf achtet, das schon nervig fand.
-
Also ich habe neben dem 4S auch einen aktuellen iPod touch und da merkt man den Unterschied schon gewaltig aber nicht so das es nervt. iOS Geräte haben eh eine Lebensspanne von 3 Jahren dann gibts keine iOS Updates mehr und was neues muss her. Das macht Apple nicht mit Absicht... Ich will gar nicht wissen was mit dem Update von 4 -> 5 mit iCloud noch alles im Hintergrund läuft.
-
Es ist schade, dass ältere Geräte mit den neuen OS langsamer werden, immerhin bekommt man noch neue Funktionen nachgeliefert. Ein Androide ist meist spätestens nach einem Jahr veraltet, es gibt keine Updates mehr. Dann kommt ein Galaxy W,Y, 2,3, Note ....... raus und man kann sein altes Galaxy ...... wegwerfen oder muss mit den Sicherheitslücken usw. leben. Daher habe ich mein Galaxy S 1 gegen ein 4S getauscht.
Snoopy
-
Was die Update Versorgung an geht kommt keiner an Apple ran. Und Android sowieso nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!