iPhone 3GS - hardwareseitig endgültig überfordert ?

• Finde auch das es besser aussieht. :)
    Das 4er sieht meiner Meinung nach wie eine Brotdose aus, aber wenn das alte technisch nicht mehr ausreicht :( würde ich es mir wohl allein wegen dem Appstore holen.
    Kann man denn ausschließen das die Simkarte einen defekt hat?
    Meins ist wirklich schnell und dabei habe ich nur das mit 8GB Speicher(andere 3GS Varianten werden ja nicht mehr angeboten) und der Speicher ist auch noch Randvoll mit Apps.

• Ich finde es von Apple vorbildlich das ein über 2 Jahre altes 3GS noch mit der neusten Software unterstützt wird. Sowas sucht man bei anderen Hersteller vergeblich :top:

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Kann mich den anderen nur anschließen. Mein 3GS mit 32gb und Jailbreak rennt noch super trotz der vielen installierten Apps :top: FW 5.01

Alleine schon wegen der mehr als fairen Updatepolitik von Apple wird mein nächstes wieder ein iPhone ;)

• Mein 3Gs hat nun 2,5 Jahre aufn Buckel und läuft noch gut. Klar kommen ab und an Hänger vor, aber die sind nicht an der Tagesordnung. SMS und Co hängt nie, höchstens das Laden eines grafisch anspruchsvolleren Spiels führt mal zu Hängern, aber alles im Rahmen.

Möchte aber dennoch demnächst auf ein neues iPhone umsteigen, nur das aktuelle Design gefällt mir gar nicht und mir wäre auch eine Alurückseite lieber als Glas. Die Rundungen vom 3Gs sind einfach toll! :)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Na ja ich hab noch das oneX hier, hab es aber noch nicht eingerichtet, nur mal kurz ausprobiert. Schon ein heftiger Unterschied, weiß aber immer noch nicht ob ich vom iPhone wirklich trennen soll.
    Werd es Morgen Neu aufsetzen, wenn es danach nicht besser wird erleichtert mir das vielleicht die Entscheidung.

• Naja, das 3GS ist irgendwann 2009 im Sommer auf den Markt gekommen. Irgendwann wird´s halt hardwaremäßig eng. Für mich war im Februar Schluss. Umstieg auf´s 4S.

Android ist keine alternative, da dort meist nach nem halben Jahr bis Jahr kein Update der Software mehr erfolgt. Drum bin ich im Oktober vom Desire wieder auf ein iPhone zurück.

• Hab es heute eingerichtet. Schon ein Riesenfortschrit ... bis auf das kleine Drama mit dem HTC Sync. Bin es vom iPhone gewohnt, das eine Sync-SW auch synchronisiert, nicht 3 mal abbricht und am Ende alles doppelt und dreifach auf dem Handy ist.
    Versuch es jetzt mal mit Drag&Drop, die 16 GB Musik kopieren aber noch, das kann dauern.

Kenn ja das 4er und 4S, wollte aber eigentlich doch was mit größerem Display und mehr Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung.

Ich werd mal sehen, ob das oneX und Android 4.0 passen oder ich doch zum 4S greife.

• Mein Fazit nach ein einigen Tagen mit dem oneX : Ich werde beim oneX bleiben.

Keine Hänger, um Welten schneller - gut, das war eigentlich zu erwarten- aber das es selbst beim surfen und Seitenaufbau schneller ist hat mich ein wenig überrascht.

Ich denke, es wird doch Zeit für was neues.

• Das wäre aber auch ein Wunder wenn ein aktuelles Android, beim surfen und Seitenaufbau, nicht schneller ist als ein 3 Jahre altes 3GS :)

Für mich ist Android gar keine alternative, ich finde das Menü zu überfrachtet und unübersichtlich. Ich würde dann eher auf ein Windows Phone umsteigen.

Aber ich werde wohl doch eine Zeit lang Apple treu bleiben. Bei Apple weis ich das es einfach Funktioniert :top:

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Re: iPhone 3GS - hardwareseitig endgültig überfordert ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich beobachte jetzt seit geraumer Zeit, das mein 3GS mit jedem Update langsamer wird.
    Beim tippen schreibe ich schneller, als die Buchstaben erscheinen, es ruckelt hier und Buchstaben erscheinen errst nachdem ich sie getippt habe, nicht sofort.

Genauso geht es mir mit dem ersten iPad. Wird leider immer nerviger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!