iPhone 3GS - hardwareseitig endgültig überfordert ?

• Ich beobachte jetzt seit geraumer Zeit, das mein 3GS mit jedem Update langsamer wird.
    Beim tippen schreibe ich schneller, als die Buchstaben erscheinen, es ruckelt hier und Buchstaben erscheinen errst nachdem ich sie getippt habe, nicht sofort.

Beim öffnen des Menüs ist erstmal nix zu sehen, es dauert ein paar Sekunden bis was zu sehen ist.

Die FB App geht gar nicht, lädt sich zu Tode.

Auch Internetseiten brauchen Ewigkeiten um sich zu öffnen.

Navigon dauert auch gefühlte Ewigkeiten.

Installiert ist 5.1.1, es ist ein 32 GB und 9GB sind frei.

Wird es Zeit, sich zu davon zu trennen, ist es endgültig am Ende seiner Möglichkeiten ?

• Kann ich bei dem Gerät bei meinem Dad nicht bestätigen (wurde im März komplett neu installiert).
    Da läuft alles einwandfrei.

Eventuell einfach mal leeren und ohne Backup neu installieren, dabei nur das installieren was du auch wirklich brauchst.

Klar ist das 3GS langsamer als z.B. das 4er und das 4S, aber dennoch ausreichend schnell für iOS 5 - 5.1.1.

• Die Hänger kenne ich noch vom ersten iPhone, kurz bevor es Apple nicht mehr mit Updates versorgt hat.

Ich werde es nochmal wiederherstellen, aber ich mach mich wohl besser mit dem Gedanken vertraut, das ich mich demnächst trennen muß ...

• 3GS

...kann ich auch nicht bestätigen.
    Hab jetzt meiner Tochter ein gut gebrauchtes 3GS neu mit 5.1 aufgesetzt.
    Gleich noch nen Jailbreak drauf, diverse Jailbreak-Spielereien, paar kleine Spiele, Facebook und und....
    Also ich muss sagen, das Teil rennt super.
    Kaum langsamer als mein 4-er.
    Nur das Display ist natürlich ein großer Unterschied.

• Habe mir vor einigen Tagen ein neues freies 3Gs gekauft, das ist super schnell, keine Hänger trotz vollem Speicher.

• Benutze auch noch das 3GS, läuft flüssig und ich hab mich einfach dran gewöhnt, außerdem steh ich auf die Rundungen dieses Modells und die Micro-SIM im iPhone 4/s nervt. ;)

• Ich würde jetzt kein 3GS mehr kaufen. Vor allem nicht für über 250€.
    Habe sogar bei einem für 120€ dankend abgelehnt.

Aber von der HW kann das sicher noch mithalten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    .... die Micro-SIM im iPhone 4/s nervt. ;)

Warum? Ich habe die einmal eingesetzt und nie wieder rausgenommen...

• Also optisch gefällt mir das 3GS immer noch besser als das 4er ... aber ich denke, das es doch Zeit wird für was Neues.

Mich stören die Hänger auf Dauer dann doch, wenn jemand da weniger draufpackt mag es durchaus paasen, ich scheine mit meinem Nutzungsverhalten die Grenzen der Hardware erreicht zu haben ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!