Danke, für eure hilfe, ich habe mir einenen 10Mbit Hub gegauft.
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, für eure hilfe, ich habe mir einenen 10Mbit Hub gegauft.
Mfg
Moritz
Das dürfte die sinnvollste Entscheidung gewesen sein, Dir einen Hub zu "gaufen."
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Das dürfte die sinnvollste Entscheidung gewesen sein, Dir einen Hub zu "gaufen."
Bd,C
SORRY; nadürlich kaufen !!
MFG
Moritz
Hallo zusammen!
Ich möchte den Thread hier mal gerne reaktivieren.
Ich habe derzeit zwei Rechner (Rechner A und Rechner B), von denen einer (Rechner A) zwei Netzwerkkarten eingebaut hat. Nun möchte ich gerne Rechner A über eine Netzwerkkarte mit Rechner B und über die andere Netzwerkkarte mit dem Internet verbinden.
Die Sache mit dem Internet läuft soweit auch ganz gut. Wenn jedoch jetzt versuche, von Rechner A aus mittels Telnet über die DOS-Konsole eine Verbindung zu Rechner B aufzubauen, kommt zwischen diesen beiden Rechnern keine Verbindung zustande. Ich gehe stark davon aus, daß meine Telnet-Befehle über die falsche Netzwerkkarte geroutet werden.
Daher meine Frage:
Wie kann ich dem Rechner A nun mitteilen, daß er bei Anfragen an IP-Adressen 192.168.*.* die eine Netzwerkkarte und bei allen anderen Anfragen die andere Netzwerkkarte benutzen soll?
oder
Was muß ich dem Befehl telnet 192.168.10.101 anfügen, um die Ethernetkarte, über die gesendet weerden soll, zu spezifizieren?
Besten Dank für die Antworten!
J
ZitatWas muß ich dem Befehl telnet 192.168.10.101 anfügen, um die Ethernetkarte, über die gesendet weerden soll, zu spezifizieren?
Das ist bei Telnet nicht vorgesehen, das geht nur über die Routing-Tabelle. Gib mal auf der Kommando-Zeile "route print" ein und poste die Ausgabe (am besten mit Code-Tags, damit's übersichtlich aussieht). Ich gehe davon aus, über andere Protokolle (z.B. Windows-Freigabe über IP-Adresse) funtioniert es auch nicht?
Hallo Cyber-Shadow!
ZitatDas ist bei Telnet nicht vorgesehen, das geht nur über die Routing-Tabelle.
Ja, so eine Routing-Tabelle wäre schon was Feines und für meinen Fall wohl ausreichend.
ZitatIch gehe davon aus, über andere Protokolle (z.B. Windows-Freigabe über IP-Adresse) funtioniert es auch nicht?
Wie kann ich das über die Windows-Freigabe spezifizieren?
Die Ausgabe des 'route print'-Kommandos kann momentan leider noch nicht liefern, da ich nicht mehr im Büro bin. Diese kann ich aber später hier nachliefern.
Danke!
J
ZitatJa, so eine Routing-Tabelle wäre schon was Feines und für meinen Fall wohl ausreichend.
Eine Routing-Tabelle hast du immer, aber eigentlich sollte Windows diese automatisch richtig verwalten. Probleme gibt es normal nur, wenn man zwei Netzwerk-Karten hat, denen beide ein Default-Gateway zugewiesen ist oder wenn die IP-Adressen von beiden Netzwerkkarten im gleichen Subnetz liegen. Manuell kann man die Routing-Tabelle mit dem Befehl "route" manipulieren. ("route print" gibt die aktuelle Routing-Tabelle aus.)
ZitatWie kann ich das über die Windows-Freigabe spezifizieren?
Auch nicht, aber wenn nur Telnet nicht geht und alles andere schon, wäre das ein Anzeichen, dass es doch nicht am Routing liegt.
Hallo!
Keine Ahnung warum, aber jetzt funktionierts auf einmal...
Dann werde ich jetzt mal meine Finger von dem Rechner lassen: Never touch a running system.
Viele Gruesse!
J
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!