2 Netzwerkkarten in einem PC ??

• Hallo !!

Ich möchte einen Laptop und zwei PC´s miteinander verbinden.

Einer solte soetwas wie der Chef sein und zwei Netzwerkkarten installiert haben, und den Laptop und der PC mit einem kegreuzten Kabel verbunden sein, funktioniert das ??

Sorry, für dei kompizierte Erklährung !!

Mfg

Moritz

• Ja, das würde funktionieren.
    Aber wieso denn nicht nur eine Netzwerkkarte und dafür ein Switch (oder auch Hub)? So teuer sind die nicht und dann wäre es gleich "professionell" aufgebaut und der "Chef-Rechner" müsste nicht immer an sein.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ja, das würde funktionieren.
    Aber wieso denn nicht nur eine Netzwerkkarte und dafür ein Switch (oder auch Hub)? So teuer sind die nicht und dann wäre es gleich "professionell" aufgebaut und der "Chef-Rechner" müsste nicht immer an sein.

Grüße SpeedTriple

1. Ich habe noch einen Karte und zwei Kabel rumliegen.

2. Ich brauche das Lan nicht sehr oft, nur zum Datenausgleich der Rechner.

3. Ein Switch oder Hub ist mir für diese Aufgabe zu teuer ??

Kann ich auch eine Onboard Netzwerkarte und einen PCI kArte verwenden, oder müssen das zwei PCI karten sein ??

Mfg

Moritz

• Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    3. Ein Switch oder Hub ist mir für diese Aufgabe zu teuer ??

Ein Switch vielleicht, dass aber ein Hub teuerer als eine vernünftige Netzwerkkarte ist, wage ich zu bezweifeln.

Eine Onboard-Karte kannst du natürlich auch mit verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein Switch vielleicht, dass aber ein Hub teuerer als eine vernünftige Netzwerkkarte ist, wage ich zu bezweifeln.

Eine Onboard-Karte kannst du natürlich auch mit verwenden.

Bei uns in Österreich bei Birg (Vobis) kostet ein 10 Mbit Hub ab 25 €.
    Aber eine Netzwerkkarte ab 11 €.

Mfg

Moritz

• Zitat

Bei uns in Österreich bei Birg (Vobis) kostet ein 10 Mbit Hub ab 25 €.
    Aber eine Netzwerkkarte ab 11 €.

Wenn du ausschließen kannst, dass du nicht in näherer Zukunft nicht noch einen dritten oder weitere Rechner anklinken möchtest, dann ist es mit der zweiten Karte schon OK. Universeller ist die Lösung mittels Hub.

• Für meine Netzwerkkarte habe ich nicht mehr als 5 € bezahlt, und einen 8 (!) Port Hub (100 MBit) gibt es bei Reichelt z.B. für 23,50 €, 5 Port wäre wohl noch günstiger (evtl. Ebay)

Würde die Sache wirklich erheblich einfacher und komfortabler machen - übrigens auch spürbar schneller. Aber deine Idee dürfte auch funktionieren....

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du ausschließen kannst, dass du nicht in näherer Zukunft nicht noch einen dritten oder weitere Rechner anklinken möchtest, dann ist es mit der zweiten Karte schon OK. Universeller ist die Lösung mittels Hub.

Hallo !!

Ich habe mir den Hub um 25€ angesehen, es ist ein Netgear siehe unter http://www.netgear.de/produkte/hubs/en104tp.html

Wie ist die qualli von Netgear und reich 10 Mbit für das Inet und kleine Daten aus ??

Mfg

Moritz

• [QUOTE] Original geschrieben von webbi
    Für meine Netzwerkkarte habe ich nicht mehr als 5 € bezahlt, und einen 8 (!) Port Hub (100 MBit) gibt es bei Reichelt z.B. für 23,50 €, 5 Port wäre wohl noch günstiger (evtl. Ebay)

Hallo !!

Bei Reichelt sind die versandkosten ins Ausland zu teuer und in A sind es höhere Steuern auf die hardware wie beu euch in D, drumm ist bei euch vieles billiger.
    Bei Ebay wird in A nicht viel angeboten ??

Mfg

Moritz

• Zitat

Wie ist die qualli von Netgear und reich 10 Mbit für das Inet und kleine Daten aus ??

10MBit reichen sogar für normales Netzwerk aus. Ich weiß jetzt nicht, was in punkto DSL bei euch in AT so angeboten wird, aber es wird wohl auch in der Region um 1MBit (1024kBit) liegen. T-DSL arbeitet in der "Normalversion" mit 768kBit. 10 MBit sind da doch ein klein wenig mehr ;). Reicht also dicke aus.

Die "Qualität" ist praktisch vernachlässigbar, da man bei einem Hub nicht viel falsch machen kann ;). Da kannst du wirklich das preiswerteste Produkt nehmen, was du kriegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!