D-Netz/120min/1GB

• Hallo,

ich habe zur Zeit einen D2-VF SuperFlat Internet aber mein Vertrag ist mir einfach zu teuer geworden deshalb suche ich nach Alternativen und würde ggf. auch zu T-Mobile wechseln.

Nutzungsverhalten
    Am meisten nutze ich das Internet für Whats app, Mails und Facebook da brauch ich schon mindestens 500MB besser 1GB um nicht in die Drosselung zu rutschen. Sonst telefoniere ich ca. 90min ins Festnetz und 45min in zu etwa gleichen teilen in die verschieden Handynetze. Sms verschicke ich (dank Whatsapp) so gut wie keine.

Netzwahl
    Beim Netz möchte ich auf jeden Fall D-Netz Qualität

Vertragsart
    Prepaid oder Postpaid ist mir egal

Rufnummerportierung
    würde ich gern in Anspruch nehmen da ich eine sehr schön einfache Nummer habe.

Besondere Tarifmerkmale
    benötige keinerlei "zuhause features" da ich hier im EG/Innenhof ziemlich mieses Netz hab leider :(

Sonderkonditionen
    Über Sonderkonditionen verfüge ich leider nicht da ich weder Student noch u25 bin

Ich hatte mir nach einiger Recherche die congstar Surf Flat 1000 + congstar 100 Minuten Option für insgesamt 19,80 rausgesucht was meint Ihr ?

Gruß
    Pudl

Ps. die 1und1 All Net Flat hatte mich auch schon angelacht aber da schreckt mich das nach 500 MB Schluss ist.

• Re: D-Netz/120min/1GB

Zitat

Original geschrieben von Pudl
    Am meisten nutze ich das Internet für Whats app, Mails und Facebook da brauch ich schon mindestens 500MB besser 1GB um nicht in die Drosselung zu rutschen.

Ist das wirklich so? Das sind auch meine Hauptanwendungen und ich komme noch nicht mal auf 250 MB. Und ich mache wirklich einiges mit E-Mails.

Bin bei 1&1 und komme locker mit den 500 MB aus.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• FYVE für z.B. 22,- Euro. Surfflat zu 10 Euro und 200 Minutenpaket zu 12 Euro. 1GB kostet dann 5 Euro mehr. Alles Prepaid und individuell zusammen zu stellen. Jede weitere Minute oder SMS kostet 9 Cent. Am besten mal auf der homepage nachschauen. Ist D2.

• Ich würde den von dir gefundenen Congstar 1000 nehmen, zumal es da aktuell 50 Freiminuten im Monat gibt. Da hast du dann für 20 € 1 GB und 150 Minuten. Folgeminuten und SMS nur 9 Cent. Das ganze ohne Vertragslaufzeit.

• Ray
    Ich habe mir halt unter mein Vodafone die Berechneten Summen der letzten Monate angeschaut und den Durchschnitt gebildet kam mir auch ein bissl viel vor aber kann das schlecht einschätzen...
    sturow
    danke für den hinweis ist mir leider zu teuer will max so ~30 € ausgeben
    sogar
    hört sich interessant an, würdest du D2 bei mobilen Internet D1 vorziehen ?
    phonefux
    ja hab ich mir auch so gedacht, das einzige was ich ein bisschen befürchte ist das surfen unterwegs ein bissl langsamer werden könnte

LG
    Pudl

• Warum sollte es langsamer werden? Es kommt zwar immer auf den konkreten Einsatzort an, aber grundsätzlich ist D1 sicher nicht schlechter als D2, was mobiles Internet angeht, eher im Gegenteil. Nicht zuletzt der flächendeckende EDGE-Ausbau ist eine feine Sache. Bei Vodafone fällt man oft auf GPRS zurück, wenn's der UMTS-Empfang stiften geht.

• Zitat

Am meisten nutze ich das Internet für Whats app, Mails und Facebook da brauch ich schon mindestens 500MB besser 1GB um nicht in die Drosselung zu rutschen. Sonst telefoniere ich ca. 90min ins Festnetz und 45min in zu etwa gleichen teilen in die verschieden Handynetze. Sms verschicke ich (dank Whatsapp) so gut wie keine.

Für Whatsapp, Mails und Fratzenbuch sind 500-MB mehr als ausreichend. Wozu benötigt man da 1-GB Daten? Selbst wenn man 1-2 mal wöchentlich ein oder zwei Youtube Videos anschaut, sind 1-GB ausreichend. Es kommt eben immer auch auf die Taktung an nach der abgerechnet wird. Bei der 1&1 Allnet Flat wird m.W. im fairen 10-kb Takt abgerechnet.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich würde den von dir gefundenen Congstar 1000 nehmen, zumal es da aktuell 50 Freiminuten im Monat gibt. Da hast du dann für 20 € 1 GB und 150 Minuten. Folgeminuten und SMS nur 9 Cent. Das ganze ohne Vertragslaufzeit.

Die 50 Freiminuten gibt es nur wenn man die ekelhaften 24 Monate MVLZ wählt....also kann man die vergessen. Wann bekommen die ewig gestrigen es in den Kopf Verträge mit 12 Monaten anzubieten, dass sollte genügend Planungssicherheit bieten. Dafür weniger Provi an die Südländer Abzockshopbetreiber und alle freuen sich.....

Mobil: congstar / o2 / sim.de

1&1: 250mbit dsl

• Zitat

Original geschrieben von Pudl
    sogar
    hört sich interessant an, würdest du D2 bei mobilen Internet D1 vorziehen ?

Wenn Du mit D2 zufrieden bist, kennst es ja offenbar, dann bleib dabei. Ich glaube D1 lohnt sich nach meinen Vorstellungen nur in folgendem Fall: Du hast ein BB oder ähnliches Gerät, welches mit UMTS als permanente Datenübertragung zuviel Strom verbraucht, aber in der Einstellung GPRS/EDGE nicht. Und dann wohnst Du auch noch in einer Stadt. Denn D2 schaltet in den Städten kein EDGE frei, dort läuft alles über UMTS oder nur GPRS. (Habe mitbekommen, dass z.B. BB dieses Problem mit dem Akku haben. Bei meinem z.B. E71 war es schnuppe, der Akku hielt immer gleich.)

Ansonsten würde ich danach gehen, was bei Dir am besten empfangbar ist bzw. dort wo Du dich am meisten aufhälst. Danach solltest Du das Netz wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!