Mit deutschem Handy nach Schweden Festnetz

  • Hallo Zusammen,


    mein Bruder ist nach Schweden ausgewandert, und meine Mum hat nur noch ein Handy, also kein Festnetz. Wir suchen jetzt eine günstige Möglichkeit Ihren Vertrag umzustellen bzw. eine 2. Sim (Vertrag/Prepaid) zu holen womit man von einem deutschen Handy auf ein schwedisches Festnetz anrufen kann. Oder wäre es besser meinen Bruder auf seinem schwedisches Handy anzurufen?


    Sie hat momentan einen Base Vertrag. 20 Euro. Mit E-Plus + Festnetzflat.


    Von Blauworld haben wir einen Flyer. 9,90 Euro Grundgebühr (inkl. 500 Min Flat für andere Länder die wir nicht brauchen), und dann 5 Cent die Minute + einmailig pro Anruf 15 Cent. Finde das bissel unpassend


    Jemand eine Idee?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Am günstigsten wäre da über VOIP anzurufen. Damit kann man schon je nach Anbieter ab 0,5 cent ins deutsche und viele ausländische Fest- und sogar Mobil-Netze anrufen. Fürs moderne Smartphones gibt es ja entsprechtende APPS. (z.B. "MobileVoip), welche mit versch. Anbietern genutzt werden kann. Z.B mit Voipyo für 0,5 cent nach Schweden Fest- und Mobilnetz.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn der Bruder in Schweden ein Gerät hat mit dem er z.B. Skype, Viber, etc. laufen lassen kann, dann würde ich deiner Mutter dazu raten. Denn der Bruder wird ja wohl in Schweden Wlan oder UMTS mit entsprechender Flat haben.
    Dann kaufst Du deiner Mutter ein z.B. HTC Desire S und einem (Viedeo-) Anruf steht nichts mehr im Weg. Und das ist sogar kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Denn der Bruder wird ja wohl in Schweden Wlan oder UMTS mit entsprechender Flat haben.


    Die Flat müsste die Mutter dann aber auch haben.

  • Beinhaltet dieser BASE Vertrag nicht sowieso eine Internetflat? Oder irre ich da. Ansonsten lässt sich das evtl. umstellen oder mit einer zusätzlichen SIM (so wie der Threadersteller es erwähnte) bewerkstelligen). Und reine Datenflats sind ja nun nicht so teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Und reine Datenflats sind ja nun nicht so teuer.


    Aber je nachdem wie lange/oft telefoniert werden soll beinhalten diese zu wenig Datenvolumen und die falls bei der Mutter nur ein "normales" Handy vorhanden ist, müsste noch ein neues Gerät angeschafft werden.


    Mit Calltrough könnte sie (zumindest moment) ohne weitere Kosten nach Schweden ins Festnetz telefonieren.

  • Das geht, z.B. mit Callorado, aber nur ins Festnetz und wenn man eine Festnetz-Flatrate gebucht hat, welche im Schnitt auch rund 10 Euro mtl. kostet. In die Moblifunknetze geht das aber in den meisten Ländern, auch Schweden, nicht. Hier bietet sich wie erwähnt Voip mit ab 0,5 cent min. an.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das geht, z.B. mit Callorado, aber nur ins Festnetz und wenn man eine Festnetz-Flatrate gebucht hat, welche im Schnitt auch rund 10 Euro mtl. kostet. In die Moblifunknetze geht das aber in den meisten Ländern, auch Schweden, nicht. Hier bietet sich wie erwähnt Voip mit ab 0,5 cent min. an.


    Die Festnetzflat ist doch schon vorhanden und es soll das Festnetz in Schweden angerufen werden. Und VOIP funktioniert ohne Internet nun mal nicht.
    Warum sollte man jetzt noch zusätzlich Gebühren für VOIP und die eventuell noch notwendige Internetflat zahlen, wenn doch jetzt schon alles ohne weitere Kosten funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!