Teamspeak möglich, wenn man offline ist?

  • Hallo,


    bis vor ca. zwei Wochen war ein Mitbewohner von mir täglich online und spielte irgendwas und redete über Teamspeak mit seinen Mitspielern.


    Seit ungefähr zwei Wochen taucht er nicht mehr in den Logfiles meines Routers auf.


    Auf die Frage, wie er denn jetzt online ginge, antwortete er, dass er gar nicht online gehe. Trotzdem sitzt er immer noch mit dem Headset vor dem PC - reden hört man ihn auch.


    Deshalb meine Frage: Kann man offline irgendetwas mit Teamspeak anfangen oder ist er wirklich anderweitig online?


    Vielen Dank.

  • Was habt ihr denn für ein komisches Verhältnis? Frag ihn doch einfach, was er da macht. :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Gefragt habe ich ihn schon. Ich will nur wissen, ob das, was er gesagt hat, plausibel ist. Angeblich ist er nämlich nicht online. Aber Teamspeak mit sich selbst, wo ist dann das Team?

  • Wie soll man sich ohne Online-Verbindung mit einem TeamSpeak *Server* verbinden? Man kann natürlich TS auch in einem LAN aufsetzen - somit ist man dann je nach Definition von "online" nicht "online", kann sich aber mit anderen Leuten aus dem LAN unterhalten.


    Auf der anderen Seite gibt es genug Leute die sich gerne selber reden hören. Warum auch nicht via Headset?

  • Hab's mittlerweile rausgefunden - das WLAN der Nachbarn. Soweit ich mich erinnern kann strafbar, weil passwortgeschützt.

  • Wenn er das Passwort vom Eigentümer bekommen hat - warum nicht?
    Was Du sicherlich meinst ist die Störerhaftung falls er mit dem Internet des Nachbarn böse Urheberrechtsverletzungen begeht und erwischt wird.

  • Erstaunlich in was für sachen sich manche Leute einmischen die sie einfach garnichts angehen....


    Wenn er sonst nicht weiter auffällig ist wird er sicherlich keine selbstgespräche vor dem pc führen, eine internetverbindung aufzubauen ist heute ja wohl kein problem mehr,dazu gibts tausend wege - ich wüsste nicht wieso er sich vor dir rechtfertigen sollte,wieso und warum er in deinen logfiles nicht auftaucht.


    Das er fremd Wlan nutzt ist auch nicht dein Problem aber um dein gewissen zu beruhigen kannst du ihn ja beim nachbarn verpfeiffen wenn es dich beruhigt.

  • Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er das Passwort vom Eigentümer hat, und außerdem geht's um den Sohn meiner Freundin. Da dürfte es mich - und seine Mutter - schon interessieren, was er so macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paradieskiller
    und außerdem geht's um den Sohn meiner Freundin. Da dürfte es mich - und seine Mutter - schon interessieren, was er so macht.



    Tja, das ist auch etwas etwas anderes als irgendein beliebiger Mitbewohner wie du es oben angibst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!