T-Mobile Vertragsverlängerung ohne Gerät und später iPhone

• Hi,

mich hat heute die freundliche Telekom Dame angerufen und mir folgendes Angebot gemacht:
    Ich kann meinen Vertrag ab heute verlängern und, falls ich keine subventioniertes Handy dazu nehme, spare ich 10 EUR im Monat. Soweit so gut, das kenne ich ja.

Als ich ihr sagte, ich wollte jetzt noch nicht verlängern, sondern bis zum Sommer warten, wenn das iPhone (vielleicht) kommt, sagte sie, ich kann jetzt ohne neues Handy verlängern und wenn das iPhone gegen Ende des Jahres erscheint (???!!!), kann ich es dann subventioniert erhalten.

Nun, das klingt für mich gar nicht plausibel. Ich kann jetzt schon meinen Vertrag ohne Handy verlängern und nach immerhin nach 6-7 Monaten immer noch ein subventioniertes iPhone zu meinem Vertrag bekommen?!?

Wer hat Erfahrung mit sowas und kann dies entweder bestätigen oder entlarvt das Angebot als Bauernfängerei? Übrigens sagte die Dame, sie hätte täglich 50 solcher Anrufe mit Kunden, die auf das neue iPhone warten und es wäre eine nette Geste der Telekom dieses Angebot zu unterbreiten.

Na ja..., jedenfalls danke für Euer Feedback!!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Natürlich kannst du jetzt in ohne Handy verlängern und dann nach 3 Monaten eine neue Verlängerung vornehmen in einen mit Handytarif! Also von daher korrekt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das mit den drei Monaten wurde mir auch gesagt. Auf ausdrückliche Nachfrage hat es geheißen, dass die 3 Monate ab Verlängerungsdatum laufen. Im Kundencenter sind es aber wohl drei Monate ab regulärem Vertragsende. Das ist natürlich deutlich länger.

• Ja, die 3 Monate gelten immer ab Vertragsende.

Ansonsten laß dir von der Dame bestätigen, dass du jederzeit wenn das neue iPhone kommt, du wieder hochwechseln kannst. Und dieses soll sie auch im System vermerken. So hatte ich es beim iPhone 4 auch gemacht, und kam ohne Probleme dann aus dieser Bindung raus, und konnte das iPhone mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!