o2: Umbuchen von Guthaben

• Tach auch!

Ich habe 3 o2-Verträge unter derselben Kundennr. Für eine Rufnummer habe ich 100 Euro Portierungsgutschrift. Kann ich das Guthaben so umbuchen lassen, dass dieses Guthaben für alle 3 Rufnummern angewendet wird?
    Bitte nur Aussagen, wenn man wirklich weiß, ob das möglich ist oder nicht.

Danke.
    n.

o namorico
    -------------------------------------

• Wie kommt man denn auf 100€? ;-)
    Portierungsguthaben kann man so nicht umbuchen.
    Du kannst versuchen das Portierungsguthaben in Rechnungsguthaben umwandeln zu lassen.
    Ist theoretisch möglich, wird aber nur in Ausnahmefällen gemacht. Dann stünde das Geld deinem Kundenkonto zur Verfügung und würde mit GG etc. aller Verträge verrechnet werden.

• Hänge mich mal hier mit ran...

Habe noch eine ungenutzte O2 SIM (O2O 40 €) mit ~ 20 € Guthaben, die daraus resultieren, dass man mir damals 24,95 € Anschlussgebühren berechnet und dann als Guthaben erstattet hat... da ich den Vertrag noch nie genutzt habe und in Zeiten von Allnetflats für 20 € wohl auch nicht mehr nutzen werde, möchte ich ihn kündigen und würde das Guthaben dann gern auf meinen bestehenden Genion M umbuchen lassen (beide Verträge laufen unter einer Kundennummer) - das sollte doch machbar sein, oder?

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wie kommt man denn auf 100€? ;-)
    Portierungsguthaben kann man so nicht umbuchen.
    Du kannst versuchen das Portierungsguthaben in Rechnungsguthaben umwandeln zu lassen.
    Ist theoretisch möglich, wird aber nur in Ausnahmefällen gemacht. Dann stünde das Geld deinem Kundenkonto zur Verfügung und würde mit GG etc. aller Verträge verrechnet werden.

Durch 2 Portierungen. ;)
    Das Gesprächsguthaben ist für ein Genion S ohne Handy, also 0 Euro Gebühr im Monat. Unter diesem Kundenkonto ist noch ein Vertrag mit 10 Euro GG. Ich möchte dann, dass das Guthaben für alle Verträge angewendet wird.

o namorico
    -------------------------------------

• In beiden Fällen gilt: Über die Hotline versuchen das Gesprächsguthaben in Rechnungsguthaben umwandeln zu lassen. Dann sind eure Probleme gelöst ;-)

Wird aber nur selten gemacht. Also hartnäckig bleiben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!