HI!
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja welche Handys schon Messanger mit an Board haben!
Wie es funktioniert und ...!
vielen Dank
MfG
Andre
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
HI!
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja welche Handys schon Messanger mit an Board haben!
Wie es funktioniert und ...!
vielen Dank
MfG
Andre
Ich hab unter anderem ein Orange SPV. Da ist standardmäßig MSN Messenger drauf. Gibt aber auch ICQ. Funzt alles ganz gut. Allerdings ist das tippen per Handy Tastatur doch etwas mühsam. Ausserdem ist mir GPRS zu teuer für solch eine spielerrei. Ist eigentlich nur ganz nett um mal kurz zu schauen wer online ist.
Also vorab installiert sind diese zwar nicht, aber es gibt eine ganze Reihe von Messengern für das Nokia 7650 und 3650 und die funktionieren wunderbar.
Noch dazu habe ich das recht häufig genutzt, grad mit der Kb genauen abrechnung bei E+ brauch ich mir da keine großen Sorgen um die Kosten machen.
Naja, also Instant Messenger verbrauchen so wenig kB, dass man sich zumindest mit ner Datentarifoption keine Sorgen über die Kosten machen sollte.
Fürs 3650 / 7650 sowie den Commi gibts IM+ von Shapeservices. Vorteil bei diesem (kostenpflichtigen) Programm ist, dass man direkt bei den jeweiligen Servern angemeldet ist und damit auch als Full Rights User angemeldet wird.
Fürs P800 gibts die Freeware Tipic1.2ME. Eine PersonalJava-Software, mit der man über die Tipic-Server sich bei AIM, ICQ, Jabber und MSN anmelden kann. Funktioniert eigentlich auch sehr gut. Dann gibts für das P800 noch myBuddies, was allerdings nur sehr dürftig funktioniert und vielen Usern hier Probleme bereitet hat.
Wie nutzt man dies eigentlich ist es dann möglich den ganzen Tag online zu bleiben? oder würde dies zu teuer werden, weil vielleicht hin und wieder ein paar kb`s durch die Gegend gesendet werden?
Es werden 1-2 K pro Stunde gesendet wenn man nur Online bleibt je nach Programm mehr oder Weniger. Aber selbst mit Dauer-Messages komme ich fast nie über 100k per stunde. Dafür ist GPRS echt zu gebrauchen den surfen ist mir damit viel zu teuer, aber ICQ finde ich extrem nützlich und auch die preise sind zu ertragen. Außerdem kostet ein kurzes telefonat ja schon mehr als wenn ich 'n ganzen Roman mit ICQ schreibe.
So überzeugt mein nächstes fon muss also auch noch die Möglichkeit eines Messangers an Board haben gibt es da bisher echt nur das P800 die anderen die weiter oben genannt wurden sind für mich nicht überzeugen!
Nicht das ich das P800 nicht gut finde, aber ich hätte da schon gern ein wenig Auswahl!
MFG
Andre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!