Samsung Note - wie sehr geeignet zum Arbeiten

• Hallo,

ich ziehe in Betracht mir das Samsung Note zu kaufen, da ich auf der Suche nach einem Gerät bin mit dem man mal gut 1 - 2 Stunden arbeiten kann wenn man unterwegs ist und nicht unbedingt den Laptop raus holen möchte.

Ist das mit diesem Gerät möglich oder ist es hauptsächlich ein Telefon und kein Laptop/Tablet Ersatz?

Danke

Better late than never!

• Die Frage ist, wie du arbeiten definierst ;)
    Es ist auf jedenfall wesentlich angenehmer, damit Email zu schreiben, oder im Netz zu surfen.
    Richtig arbeiten kann ich auf dem Teil aber nicht, dazu ist es einfach zu sehr ein Telefon.
    Laptop ersetzt es für mich nicht, außer wenn es darum geht, schnell ein paar Mails zu tippen
    oder im Netz was zu checken.

• Ich kann damit auch nicht meiner Arbeit nachgehen, es ist einfach nicht für die spanende Formgebung geeignet :D

Aber zum SUrfen, Emailen muss ich sagen, ist es bisher das beste Gerät welches ich hatte.

• ok, d.h. excel, word, powerpoint, outlook lassen sich darauf nicht oder nur schwer bedienen? wie Ihr aus meinem anderen beitrag entnehmen könnt, bin ich nokia nutzer gewesen (und noch immer der fall) und android ist ein komplett neues gebiet für mich. Deshalb zögere ich eben noch, aber sofern diese anwendung darauf laufen, ist das mein neues gerät...

Better late than never!

• Es gibt einige Office-Pakete für Android, soweit ich mich erinnern kann, ist Polaris Office vorinstalliert. Damit kannst du alle Office Dokumente bearbeiten.

Die Frage ist nur, ob es auf dem 5,3" Display wirklich bequem ist. Das wage ich zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!