7650 Probs: Freisprecheinrichtung & Abstürze

• Hey Leute!

Hab mir jetzt auch das 7650 geholt und bin ziemlich enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität lässt ziemlich zu wünschen übrig (zb die Klappe, die die SIM versteckt sitzt total locker). Der Akku hält bei mir maximal einen vollen Tag, das finde ich auch total :flop: Damit muss man wohl leben :(
    Aja und das Problem mit dem Speicher hab ich ja natürlich auch :flop:

Jetzt zu meinen Problemen:

1. Wenn ich telefoniere und die Freisprecheinrichtung aktiviere, dreht sich diese immer automatisch ab...das kann nicht normal sein oder? Und das bei einem 3 Tage alten Gerät :( Das nächste ist dann auch noch die Sprachqualität - die ist auch total mies. Is das bei euch auch so? Vielleicht hab ich ja ein defektes Teil erwischt :confused: und sollte es austauschen.

2. Bereits ein paar Stunden nach dem Kauf, war die Software alles andere als stabil. Ich hatte laufend Abstürze und nichts mehr ist gegangen. Also musste das Ding noch am selben Tag (!!!) formatiert werden, aber ich denke mir mal das liegt eventuell an Spacedoubler. Ich hatte bis jetzt ungefähr 20 Abstürze, obwohl ich seit vorgestern Stacker drauf hab. Gibt es vielleicht noch eine stabilere Alternative zu den zwei Programmen? Oder ist das normal so?

Danke für eure Hilfe!

MFG
    STATIX

• Re: 7650 Probs: Freisprecheinrichtung & Abstürze

Zitat

Original geschrieben von statix
    Hey Leute!

Hab mir jetzt auch das 7650 geholt und bin ziemlich enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität lässt ziemlich zu wünschen übrig (zb die Klappe, die die SIM versteckt sitzt total locker). Der Akku hält bei mir maximal einen vollen Tag, das finde ich auch total :flop: Damit muss man wohl leben :(
    Aja und das Problem mit dem Speicher hab ich ja natürlich auch :flop:

Die Simabdeckung sitzt bei mir schön fest, der Akku hält mindestens 3 Tage.
    Spielst du vielleicht oft mit dem Handy rum, oder telefonierst du extrem viel?
    Mein Akku hat von Montag bis heute gehalten. Dabei sind ca. 10-15 Min. telefonieren täglich und insgesamt 15 SMS inbegriffen. Vielleicht braucht dein Akku noch Training.

Zitat

Jetzt zu meinen Problemen:

1. Wenn ich telefoniere und die Freisprecheinrichtung aktiviere, dreht sich diese immer automatisch ab...das kann nicht normal sein oder? Und das bei einem 3 Tage alten Gerät :( Das nächste ist dann auch noch die Sprachqualität - die ist auch total mies. Is das bei euch auch so? Vielleicht hab ich ja ein defektes Teil erwischt :confused: und sollte es austauschen.

Fuchtelst du vielleicht vor dem Sensor rum? Dann schaltet die Freisprecheinrichtung natürlich ab. Quali über Freisprech ist erträglich, beim normalen Telefonieren ganz gut.

Zitat

2. Bereits ein paar Stunden nach dem Kauf, war die Software alles andere als stabil. Ich hatte laufend Abstürze und nichts mehr ist gegangen. Also musste das Ding noch am selben Tag (!!!) formatiert werden, aber ich denke mir mal das liegt eventuell an Spacedoubler. Ich hatte bis jetzt ungefähr 20 Abstürze, obwohl ich seit vorgestern Stacker drauf hab. Gibt es vielleicht noch eine stabilere Alternative zu den zwei Programmen? Oder ist das normal so?

Ich denke mal, das liegt an der Software, die du draufgepackt hast. Bei mir ist Mobipocket, Photographer und SeleQ drauf und es gibt keine Probleme.
    Ein halber Absturz in knapp vier Monaten, ist ganz Ok, denke ich und ich habe noch die Firmware 3.12! Mit Spacedoubler gab es IMHO Probleme, das sollte aber doch die Suche ausspucken;)

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• ich kann DaFunk echt nur zustimmen. bei mir wackelt nix ich finde sogar dass das handy sehr gut verarbeitet ist man schaue sich nur mal den schiebemechanismus an der ist aus eisen und das ist jawohl stabil.
    ich habs seit einem monat und es ist erst einmal abgestürzt es läuft alles stabil. die freisprecheinrichtung tellt sich automatisch ab wenn man über dem schwarzen sensor oben links rumfuchtelt das ist eigentlich auch geil, man kann das handy einfach ans ohr nehmen und schon ist die freisprecheinrichtung leise. ich bin wirklich extrm zufrieden das handy ist um einiges beser als ich dachte.
    und es ist echt ein allzweckteil:D : Taschenlampe, Fernbedienung, Flaschenöffner (würd ich zwar nicht dafür benutzen geht aber!!)
    Mfg
    Shifty

• Zitat

Original geschrieben von shifty
    ...
    und es ist echt ein allzweckteil:D : Taschenlampe, Fernbedienung, Flaschenöffner (würd ich zwar nicht dafür benutzen geht aber!!)
    Mfg
    Shifty

also ich kann auch nicht klagen ausser das ich staub unter dem display hab :/ nja der wird ja entfernt im NSC ...
    *g*
    aber nu ma! is das mit dem flaschanöffner dein ernst?
    ich wüsst gern welche ecke du zum öffnen nimmst denn will ich das auch ma probieren :)

Tommy

• danke für eure antworten. jetzt ist mir das mit der freisprecheinrichtung klar. ich hoffe es liegt wirklich an diesem sensor (ich hab mich immer gefragt, was das sein soll links oben in der ecke :) )

wegen der abeckung: könnte es sein, dass ich da was abgebrochen habe beim SIM einsetzen? die klappe is sehr schwer runtergegangen u jetzt sitzt sie sehr locker drauf :(

die abstürze werden wohl an den komprimierungsprogrammen liegen. welches wäre empfehlenswert als alternative???

• danke für eure antworten. jetzt ist mir das mit der freisprecheinrichtung klar. ich hoffe es liegt wirklich an diesem sensor (ich hab mich immer gefragt, was das sein soll links oben in der ecke :) )

wegen der abeckung: könnte es sein, dass ich da was abgebrochen habe beim SIM einsetzen? die klappe is sehr schwer runtergegangen u jetzt sitzt sie sehr locker drauf :(

die abstürze werden wohl an den komprimierungsprogrammen liegen. welches wäre empfehlenswert als alternative???

edit: aja und das mit dem flaschenöffner würde mich auch interessieren :D

hoppala...doppelposting (:gpaul: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!