Nokia x7 Kauf wichtige Fragen

• Hallo Community,

könnte sehr günstig ein Nokia X7 bekommen , nun ist es so das ich bisher ein Galaxy S2 habe was zwar von Funktionen usw. Top ist aber die Akkulaufzeit macht mich Wahnsinnig und Android erscheint mir sehr unaufgeräumt.

Nun meine Fragen zum X7

- ich kopiere sehr viele .avi Dateien (Divx) von meinem Macbook auf das Telefon und spiele die per DLNA Zugriff (Samsung Allshare) auf meinem WD-Digital Medienplayer am TV ab , gibt es das auch bei Nokia und läuft das ordentlich zb. auch für ne Diashow aus aufgenommenen Videos und Fotos

- ich benötige das Handy als Hotspot für mein Ipad unterwegs, ist das mit einem Nokia x7 auf Belle einfach umzusetzen?

- und letzte Frage die Basics wie ein ordentlicher Facebook Client (mit Bilderupload , einchecken mit Freunden, Facebook Chat) , Shazzam und Whatsapp (mit Gruppen, smilies und Standort) senden werden ja bei Symbian Belle sicher alle vorhanden sein , weil meine wichtigsten Anwendungen

Danke im Vorraus

• Weil du innerhalb einer Stunde keine Antwort bekommen hast?
    Ich versuchs mal:
    1. Es gibt von Nokia das Programm "Play-To", das sollte können was du willst.
    2. Mit dem Programm "JoikuSpot" kein Problem.
    3. Die von dir genannten Programme sind alle für Belle verfügbar.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Danke für den Tip, "Send to" kannte ich gar nicht.

Also auf dem C7 mit Belle + Samsung-LCD funktioniert das ganze, nur leider ist mein WLan ein wenig lahm und sowohl Handy als auch TV sind darüber angebunden, muß wohl mal auf WLan N umrüsten, HD-Videos ruckeln aber Bilder klappen.

• Die Akkulaufzeit des X7 im Hotspotbetrieb ist allerdings auch nicht wirklich der Bringer...
    Als Hotspot sind es nur wenige Stunden - hatte es mal getestet, da war nach einer Stunde der halbe Akku weg (cirka).

Leider ist bei Symbian Whatsapp dauernd online - also kein Push wie bei iOS. Bei mir sind mit Whatsapp und ein bißchen "gemischter" Benutzung 2 Tage realistisch.

• Danke für eure Tips :top: habe mich im Laden dann doch lieber für ein Lumia 710 entschieden für nur 20€ mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!