Alditalk - suche Karte

• Hallo,

ich suche eine aktive Alditalk Prepaidkarte mit 3-stelliger Vorwahl - also 0177, 0178, 0163 oder was es noch so alles gibt. Rest der Rufnr. ist egal.

Gerne ohne Guthaben. Wer so eine übrig hat, bitte Mail an mich.

Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig, da es ja kein gewerbliches Gesuch ist. Sollte ich mich völlig vertan haben, bitte den Thread verschieben.

Besten Dank im voraus,

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Du suchst eine gebrauchte Aldi Talk karte? Warum? Die kann man doch auch im Starterset bekommen und es ist nicht wirklch teuer. Na egal. Du wirst ja sicher wissen was du da so machst oder du suchst mal bei anderen Anbietern.

• Laut Prepaid-Wiki kann man sich beim Kauf leider keine Rufnummer auswählen.

Hat jemand vielleicht schon andere Erfahrungen an der Kasse gemacht?
    Und lässt sich die Nummer überhaupt von außen im Startpaket erkennen?

• Hab mir vorgestern eine Karte geholt und da war nichts erkennbar wenn ich mich nicht komplett täusche.
    Die Nummer steht dann auf einem Brief im Paket

• Also ich hätte hier noch eine, sind allerdings noch um die 17€ Guthaben drauf. Mir ist nur nicht so ganz klar, was du damit vorhast. Die müsste dann ja auch umgeschrieben werden.

• hallo zusammen,

Zitat

Du suchst eine gebrauchte Aldi Talk karte?

nein. ich suche eine alditalkkarte mit einer der oben genannten vorwahlen. sie darf auch gern neu sein. und weil man, wie ein mitschreiber hier schon anmerkte, die nummer an der kasse nicht aussuchen kann und bei uns ausschließlich 01578er verkauft werden (erfahrungswert) hätte ich gerne auf diesem weg eine karte mit einer vorwahl wie im ET genannt - egal ob alt oder neu. :)

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Also ich hätte hier noch eine, sind allerdings noch um die 17€ Guthaben drauf. Mir ist nur nicht so ganz klar, was du damit vorhast. Die müsste dann ja auch umgeschrieben werden.

ja, das umschreiben dürfte das geringste problem sein. was ich damit vorhabe? telefonieren und simsen. ich möchte nur einfach eine drei-stellige vorwahl, keine vierstellige (also nicht 01578/01577).

Gruß, hmf

• Zitat

Original geschrieben von hmf66
    ja, das umschreiben dürfte das geringste problem sein.

Das war bei Alditalk ja nicht immer so. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen mit dem umregistrieren?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das war bei Alditalk ja nicht immer so. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen mit dem umregistrieren?

Laut AGB verboten.

hier ein Auszug

Zitat

9.6 Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig.

Zitat

10.4 Verstößt der Kunde gegen die in Ziffer 9.6, 9.7, 9.8 und/oder 9.9 festgelegte Pflichten, steht EPS ein pauschalierter Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von EURO 1.250,00 je vertragswidrig eingesetzter EPS-Mobilfunkkarte zu. Der Kunde kann der Pauschale den Nachweis, dass der Schaden überhaupt nicht oder wesentlich niedriger als die Pauschale entstanden ist, entgegenhalten. EPS bleibt der Nachweis eines weitergehenden Schadens ausdrücklich vorbehalten.

Hatte dort aber mal nachgefragt. Wenn man das Inhaberwechselformular, welches auf der Alditalk selbst zur Verfügung gestellt wird, einschickt geht das in Ordnung.
    Habe das selbst auch schon erfolgreich getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!