ZitatOriginal geschrieben von phonefux
An alle, denen bei der Umstellung gesagt wurde, der Rabatt gelte "dauerhaft", und die sich auf den entsprechenden Eintrag in der Rechnung verlassen: Der Rabatt gilt nicht dauerhaft, sondern verschwindet am Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, egal was einem vorher erzählt wird!!
Ich hatte in den Blue M mit 50% Rabatt per einfachem Tarifwechsel gewechselt, daher lief die aktuelle Vertragslaufzeit jetzt schon im Oktober aus und ich wollte den Vertrag in die passive Verlängerung laufen lassen. Und obwohl vorher auf der Rechnung kein Endtermin ("gültig bis ...") auf der Rechnung aufgeführt wurde, ist der Rabatt zum Ende der Laufzeit rausgeflogen.
Bei der Umstellung hieß es damals, kein Problem, ist dauerhaft eingestellt (sonst hätte ich ja direkt ne VVL statt einem Tarifwechsel gemacht). Dann habe ich noch eine SoHo-Bescheinigung eingereicht und der Vertrag wurde auf den Professional umgestellt, da hieß es wieder: Rabatt ist nach wie vor dauerhaft eingerichtet. Bei der Umstellung auf 500 (bzw 600 MB) das gleiche Spiel: dauerhaft eingerichtet. Aber von wegen. Also: aufpassen und rechtzeitig kündigen!
deckt sich aber nicht mit der Aussage von dem O2 Mitarbeiter im eigenen Forum siehe hier http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…8323/highlight/true#M2011 und zum anderen habe ich es z.B. schriftlich von einer O2 Mitarbeiterin, dass der Rabatt unbefristet im Datenbestand bei den 2 Verträgen ist. Schauen wir mal, was in der Zukunft passiert