Moin,
ich hatte auch mehrfach versucht, einige meiner bestehenden Verträge (ggfreier Genion Card S aus 2006 und einen O2O 40 ) umzuwandeln. Ich wollte gerne auf einfachem Wege meine Nr. behalten, und nicht weitere Vertragsleichen erzeugen. Den O2O hatte ich eh vor zwei Tagen gekündigt. Verschiedene Mitarbeiter bemüht, und die "lustigsten" Argumente der Hotties gehört. Über MyD... habe ich eine Hotlinerin dann auf die Seite von Handytick gelotst. Aber auch das Argument zog nicht, auch nicht in Kombination mit der Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten. Dann erklärte ich,dass ich dann halt den xten Vertrag mit Ihrem Unternehmen über Handytick abschliessen würde. Dem entgegenete Sie ungefähr so:" Das würde ich mir aber überlegen. Überlegen Sie sich das mal, wenn Sie dort einen Vertrag abschliessen, also da auf der Seite steht ja auch Hotline. Dann können Sie hier nicht mehr anrufen,also nee, da hat sie schon ganz schlimmes drüber gehört. Da wird man als Kunde nicht glücklich. Wollen Sie das wirklich?" Nach einer Verarbeitungssekunde und einem Versuch, meinen aufkeimenden Lachanfall zu unterdrücken, versuchte ich Ihr zu erklären, dass ich dort doch nur einen Vertrag mit Ihrem Unternehmen vermittelt bekomme, und weiterhn O2Kunde währe, antwortete sie:" Nein Nein, da habe ich schon ganz schlimme Sachen zu gehört. So ist das nicht. Überlegen Sie sich das doch noch einmal, und sie können ja über das Onlineportal ganz normal wechseln. So komische Anbieter, da weiss man im Nachhinein nicht, wie das läuft. Das ist gefährlich."