o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

  • Moin,


    ich hatte auch mehrfach versucht, einige meiner bestehenden Verträge (ggfreier Genion Card S aus 2006 und einen O2O 40 ) umzuwandeln. Ich wollte gerne auf einfachem Wege meine Nr. behalten, und nicht weitere Vertragsleichen erzeugen. Den O2O hatte ich eh vor zwei Tagen gekündigt. Verschiedene Mitarbeiter bemüht, und die "lustigsten" Argumente der Hotties gehört. Über MyD... habe ich eine Hotlinerin dann auf die Seite von Handytick gelotst. Aber auch das Argument zog nicht, auch nicht in Kombination mit der Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten. Dann erklärte ich,dass ich dann halt den xten Vertrag mit Ihrem Unternehmen über Handytick abschliessen würde. Dem entgegenete Sie ungefähr so:" Das würde ich mir aber überlegen. Überlegen Sie sich das mal, wenn Sie dort einen Vertrag abschliessen, also da auf der Seite steht ja auch Hotline. Dann können Sie hier nicht mehr anrufen,also nee, da hat sie schon ganz schlimmes drüber gehört. Da wird man als Kunde nicht glücklich. Wollen Sie das wirklich?" Nach einer Verarbeitungssekunde und einem Versuch, meinen aufkeimenden Lachanfall zu unterdrücken, versuchte ich Ihr zu erklären, dass ich dort doch nur einen Vertrag mit Ihrem Unternehmen vermittelt bekomme, und weiterhn O2Kunde währe, antwortete sie:" Nein Nein, da habe ich schon ganz schlimme Sachen zu gehört. So ist das nicht. Überlegen Sie sich das doch noch einmal, und sie können ja über das Onlineportal ganz normal wechseln. So komische Anbieter, da weiss man im Nachhinein nicht, wie das läuft. Das ist gefährlich."

  • Krass was ich hier so lese. Das die Aktion angeblich nur bis gestern oder maximal bis heute früh ging. Seit wann sollte die dann den schon laufen??? Wurde ja eigentlich erst die Tage hier diskutiert und auch bei teletarif gestern erstbzu lesen bekommen.


    Sowie ich es sehe ging die Aktion dann nur 24 Std. Um zu sehen wieviele denn Tarif in der zeit wollen oder erfragen.


    Um irgendwelche Statistiken für die Zukunft zu sehen. Oder so ähnlich.

    Grüße Bakolein

  • O2 ist halt der letzte Saftladen, und tut alles dafür, dass sich daran in Zukunft auch nichts ändert!

    ----------------------------------
    Gruß Sabrü

  • Ja, anscheinend... :/


    Im Chat dann gerade noch mal "mit Augen zu" 25€ für 24 Monate angeboten bekommen. Nachdem mir erst ein deutlich teureres Angebot gemacht wurde - und erst nachdem ich auf einen "Bekannten" hingewiesen habe (mit Nummer), der heute morgen noch problemlos in den 19,99€ Tarif wechseln konnte, wurden mir 24 Monate 15€ Rabatt angeboten. Mehr scheint da nicht mehr zu gehen.
    Ich bin richtig sauer über so ein undurchsichtiges Geschäftsgebaren!
    Naja - mal sehen wie viele "Sonderaktionen" da bis Anfang Februar noch kommen. Solange habe ich noch Zeit.

  • Pffff nochmal ich:


    Da passt wirklich nichts... (und der Beitrag hier ist auch etwas offtopic - sorry dafür)
    Gestern wollte ich neben der Vertragsverlängerung für den O2 Blue S (Prof) auch einen zweiten Blue (nur) S mit in das gleiche Kundenkonto haben. Der (nur) S war zwar auch schon gekündigt, läuft aber bis Anfang 2014. Eine SMS Flatrate ist in dem Tarif kostenlos mit drin.
    Meine Frage, ob ich nicht die SMS Flat gegen ein größeres Internetpack "tauschen" könne wurde mir gesagt, das sei auf gar keinen Fall möglich - nun gut. Die Kündigung nahm ich erst mal zurück, der Tarif wird auf Selbstständig umgestellt, die Kundenkonten werden zusammengeführt. Alles gut.
    So - der (nur) S wurde inzwischen schon auf die Selbstständigen-Schiene umgestellt, die Kundenkonten sind noch nicht zusammengeführt - dauert wohl auch etwas.
    Gerade habe ich bei den buchbaren Optionen entdeckt, das ich kostenlos das 1,2 GB Pack buchen kann - trotz gegenteiliger Aussage der Hotline. Hab ich auch direkt gemacht. Na immerhin etwas erfreuliches.

  • caoz


    Ich beneide Dich wirklich um Deine Selbstbeherrschung. Ich bezweifle stark, dass ich mich nicht unterm Tisch gekugelt hätte, falls ich nicht gleich etwas zum Geisteszustand der Hotlinerin gesagt hätte - es ist schon extrem krass, wie weit die Kompetenz bei der Kundenbetreuung streut.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • O2 blue M für 19,99 Euro


    Ich habe um 14.15 Uhr bei der Bestellhotline angerufen. Allerdings als Neukunde. Mir wurde mitgeteilt, dass der Tarif zu 19,99 Euro nicht mehr möglich sei. Als ich michdaraufhin verabschieden wollte, fragte mich der Kundenbetreuer, ob ich wirklich Interesse habe. Er könne noch einmal bei seinen Vorgesetzten nachfragen, ob er mir auf Kulanz den Vertrag anbieten könne. Diese seien gerade in einem Meeting.
    Rückruf um 14.55 Uhr. Er habe kämpfen müssen (ob das stimmt, sei dahingestellt) und ich sei nun sein letzter Kunde, dem er den Tarif zu diesem Preis und ohne Anschlußgebühr anbieten könne.
    Auf jeden Fall freue ich mich. Ich hatte schon gedacht, dass ich zu lange überlegt habe.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von sabrü
    O2 ist halt der letzte Saftladen, und tut alles dafür, dass sich daran in Zukunft auch nichts ändert!

    So sieht's aus. Ich versteh nicht, warum sich hier manche zum Affen machen und sich über diese Willkür seitens o2 aufregen, statt diesem Saftladen in letzter Konsequenz endlich den Rücken kehren. Woanders kriegt man diese Angebote ganz regulär. Und zwar ohne darum betteln zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!