o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist die Behauptung der Hotline, dieser Tarif könne im System seit dem 11.06. nicht mehr gebucht werden also eine Lüge?


    Glaube ich nicht....denn ich habe - glaube ich - insgesamt 4 x mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, bis ich am Mittwoch den o2 Blue M 50% (allerding mit NUR 150 SMS) umgestellt bekommen habe. Aber da ich nie viele SMS schreibe war das für mich vollkommen i.O. Kündigung für 2 Verträge zum Januar 2013 lagen seit ca. 1 Woche vor - vlt. lag es daran ??!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Klar, aber warum sollte man?


    (... die Kündigung zurücknehmen):


    weil ich natürlich, wenn es den Blue M an der Hotline partout nicht mehr gibt, ich dann eben den o2 o 40 behalte (und deswegen dann die Kündigung widerrufe). Ist natürlich affig, daß trotz der monatlichen Kündbarkeit offenbar eine physische Kündigung vorliegen muß, und nicht schon die bloße, am Telefon bekundete Wechselabsicht genügt.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Wie schon gesagt, habe 2 Blue 100 auf Blue M 50% umstellen können (mit VVL), aber ohne Kündigung. Ich denke, das da eher andere Faktoren wie Anzahl der Verträge, Umsatz und Dauer der Geschäftsbeziehung eine Rolle spielen und nicht, ob eine physikalisch vorliegende Kündigung existiert.


    Der Daimlerkonzern hat vor kurzem seine Geschäftsbeziehung mit T-Mobile beendet und ist seit dem auch O2-Kunde. Frag die mal, was sie für ihre SIM-Karten bezahlen, he he.
    Und so viel ich weiß, haben die sogar Sendemasten in ihren Werken bekommen, damit die Netzversorgung sichergestellt ist. Danach frag mal als Einzelperson.


    Ich kann mich aber auch täuschen und es liegt allein an der charmanten bzw. uncharmanten Art, mit der man den Hotline-MA begegnet. Dagegen spricht allerdings, das die für jede Abweichung vom Standard ihren Chef fragen müssen.


    Ich hatte da eine Hotline-Nr., da hatten die MA mehr Kompetenz, selbständig zu verhandeln ohne nachzufragen. Leider haben sie die jetzt anscheinend für die Anfänger-Abteilung geschaltet. Überhaupt haben die jetzt für jeden Mist eine eigene Abteilung, musste die Tage für eine Gutschrift weiter vermittelt werden. Früher hieß es einfach nur: "Entschuldigung, das war unser Fehler, ich gebe Ihnen dafür eine Gutschrift xy, sind Sie damit einverstanden?" :confused:


    Gruß
    highni

  • vodafrank
    Bist Du Dir sicher, dass das Surf-Pack Professional 1,2 GB kostenfrei ist, wenn man es nachträglich in Mein O2 bucht?


    Dort steht zwar "im Tarif inklusive", aber clickt man auf das kleine Info-Kästchen, bekommt man folgenden Hinweis:
    "Bei den hier aufgeführten Preisen handelt es sich um die Standardpreise bei Packneuaktivierung.
    Diese können von Ihren Preisen als Bestandskunde abweichen.
    Den genauen Pack-Preis für Ihre gebuchten Packs entnehmen Sie bitte Ihrer aktuellen Rechnung."


    Gruß
    highni

  • vodafrank hat diese Frage nun schon gefühlte 2000mal beantwortet - ich glaube nicht, dass sich an der Antwort etwas ändern wird.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Vielen Dank für die schnippische "Antwort".
    Die bringt Dich, mich, vodafrank und alle anderen hier wirklich weiter.


    Aber trotzdem, die 2000 Antworten, oder zumindest die meisten davon bezogen sich auf die Preise bei Packneuaktivierung, und ich bin mir nicht sicher, ob das bei nachträglicher online-Buchung ebenso gilt.


    Aber Entschuldigung, das ich nachgefragt habe.


    mit freundlichem(!) Gruß
    highni

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ist es definitiv. Einige meiner Kunden haben das Pack und auch ich selbst auf einem Blue XS.


    Das geht aber nur im Professional, oder?


    Bekommt man den auch auf "Kulanz" oder ist o2 da strikt (Gewerbenachweis o.ä.)?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von highni [...]ich bin mir nicht sicher, ob das bei nachträglicher online-Buchung ebenso gilt.


    Es gilt in beiden Fällen. Wie schon gesagt, einige meiner Kunden haben das Pack auf einem Blue XS/S/M und ich selbst auf einem Blue XS (schon seit Ende Januar) und es ist in allen Fällen so wie von mir geschildert. Der Kommentar "im Tarif inklusive" des Online Portals ist also korrekt.


    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Das geht aber nur im Professional, oder?


    Bekommt man den auch auf "Kulanz" oder ist o2 da strikt (Gewerbenachweis o.ä.)?


    Nein, im Professional nicht, sondern im SoHo. Im Blue Professional kostet das Pack 9,99€.


    Ein Blue SoHo ist letztlich nichts anderes als ein Blue für Privatkunden, der jedoch unter einem "Selbstständigen"-Kundenkonto läuft. Es ist also ein zum Blue Professional, welcher ebenso nur unter einem "Selbstständigen"-Kundenkonto laufen kann, parallel exisiterender Tarif.


    Zu dem Surf-Pack Professional 1,2GB gibts einen eigenen Thread hier. Einfach mal danach suchen.
    Auf Kulanz stellt o2 sicherlicht kein Kundenkonto auf Selbstständiger um, dafür muss man sich schon legitimieren gemäß den jeweils gültigen Richtlinien.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also bei mir im "Mein O2" steht jetzt das die SMS-Flat gebucht ist u. kündbar zum 15.07.2012. Darunter kann man nur "Kein Pack" auswählen.


    Hoffentlich ist das die kostenlose Version ??

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Also bei mir im "Mein O2" steht jetzt das die SMS-Flat gebucht ist u. kündbar zum 15.07.2012. Darunter kann man nur "Kein Pack" auswählen.


    Hoffentlich ist das die kostenlose Version ??


    Wenn es so dargestellt wird, ist es meines Erachtens nach die kostenpflichtige Version. Kann allerdings sein, dass du im Gegenzug 10€ Rechnungsgutschrift bekommst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!