o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

• Würdest du das auch sagen, wenn du diese Konditionen im Gegensatz zu anderen nicht bekommen hättest?

• Ja, würde ich.
    Ich habe nämlich weitere 4 Sim umstellen lassen wollen, da aber die hotline am 11.05. total überrannt wurde (Habe mit 2 Handys parallel versucht, durchzukommen. Nach 34,5 min hat die Warteschleife einen rausgekegelt und ich hab`s mehrmals versucht), habe ich es nur mit 2 Verträgen geschafft, aus den anderen 4 habe ich dann leider Blue S pro (FN-Nr. + FN-Flat + O2-Flat + Wunschflat + SMS-Flat + 360MB) zum gleichen Preis (19,99 EUR) machen müssen, da die Vermarktung von Blue M 50% gestoppt wurde.
    Ich kann damit leben, bin sogar zufrieden.
    Wie gesagt: mal klappt`s, mal nicht. Locker bleiben...

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Gruß
    highni

• Gibt es den Tarif laut Threadtitel bei gekündigten, VVL-fähigen Tarifen noch? Hätte noch einen Bekannten, der umstellen will.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Keine Aussage ohne meinen Anwalt...

Nach meinem Wissen wurde die Schaltung des Blue M 50% am 11.05.2012 ab 12:00 Uhr eingestellt. Aber O2 can do oder zumindest der eine o. andere MA.
    Versuch macht klug, ich meine aber, in diesem thread gelesen zu haben, dass das schon nach dem 11.05. geklappt haben soll. Ich hatte nicht mal `ne Kündigung, habe einfach `ne VVL mit Umstelung gemacht und das soll auch nicht gehen beim Blue M 50%. Ging aber eben doch.

Wer nicht fragt, kriegt zu 100% `ne negative Antwort.
    Viel Glück

Gruß
    highni

• Was steht bei den Leuten im Online-Portal bei erfolgreichem Wechsel
    von o2-Blue-M alt (150 SMS incl. & 50% Rabatt auf GG) in den neuen
    o2-Blue-M (mit SMS-Flat)?

Ist die gratis SMS-Flat zu sehen?
    Wird dann trotzdem noch die SMS-Flat (für 9,99€) zum Buchen angeboten?

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ist die gratis SMS-Flat zu sehen?
    Wird dann trotzdem noch die SMS-Flat (für 9,99€) zum Buchen angeboten?

Ich kann nur von dem von mir im Mai angebotenen Blue S Flex Special Edition mit kostenfreier SMS Flat sprechen. Hier ist sie ja bereits im Tarif inkludiert, lässt sich aber dennoch zusätzlich in Mein o2 für 9,99€ buchen.

Lässt sich scheinbar systemseitig nicht anders abbilden, da diese ganzen Spezial Tarife fernab des regulären Portfolios ja letztlich systemseitig keine eigenständigen Tarife sind, sondern lediglich baukastenmäßig zusammengesetzt sind, also auf einem Grundtarif aufbauen. Und eine SMS Flat lässt sich systemtechnisch durch vier unterschiedliche "Bauklötzchen" buchen. Das suboptimale Mein o2 erkennt dabei aber nicht, wenn die SMS Flat durch, sagen wir bildhaft rotes Bauklötzchen bereits gebucht ist und stellt die SMS Flat daher als, nennen wir es blaues Bauklötzchen zur Buchung bereit. Letztlich können faktisch auch beide Arten der SMS Flat gleichzeitig gebucht sein. Man müsste dann auch einmal dafür zahlen, da das blaue Bauklötzchen 9,99€ kostet, obwohl man die SMS Flat ja bereits durch das rote Bauklötzchen kostenfrei hat. Aber das sind eben die Tücken des wirklich sehr komplexen Systems.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Insgesamt ist dieser ganze Tarifdschungel mit Ausnahmen hier und Ausnahmen da einfach kompletter Wahnsinn.

Wenn ich Netzbetreiber wäre, gäbe es bei mir genau 2 Tarife:

1. Allnet-Full-Flat (rundum-sorglos-Paket): Telefonieren in alle Netze flat, SMS-Flat, Inet-Flat.
    Dazu als Option die Aufstockung des Highspeed-Internet-Kontingents von 500 auf wahlweise 1, 5 oder 10 GB.
    Tarif: 35EUR/Monat als Flex, also monatlich kündbar. Keine Laufzeitvariante, keine Subventionen von Geräte. Basta!

2. Einheitstarif: 9cent pro Einheit (Min/SMS), keine Grundgebühr, keine Kostendeckelung.
    Inet-Flat zubuchbar, gestaffelt wie oben, ab 10EUR für 500MB.
    EDIT: wer keine Inet-Flat bucht, zahlt 9cent pro Tag und hat Inet-Flat mit GPRS-Speed

Fertig!
    Keine Ausnahmen, kein Kleingedrucktes, kein Sternchentext, keine Festnetznummer, keine Homezone und den ganzen Unsinn.

Ich wäre sehr gespannt, wie dieses Tarifportfolio bei den Kunden ankäme....

• Ohne einen relativ konstanten Anteil an Laufzeitverträgen kann allerdings kein Mobilfunkunternehmen wirklich sinnvoll mittel- oder langfristig kalkulieren. Und Unternehmen planen ihre Finanzsituation heutzutage i.d.R. für die kommenden 5 Jahre im Voraus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ohne einen relativ konstanten Anteil an Laufzeitverträgen kann allerdings kein Mobilfunkunternehmen wirklich sinnvoll mittel- oder langfristig kalkulieren. Und Unternehmen planen ihre Finanzsituation heutzutage i.d.R. für die kommenden 5 Jahre im Voraus.

Das stimmt allerdings... also doch eine Laufzeitvariante für 30 EUR ;)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Da du die SMS Flat nicht angezeigt bekommst, gehe ich seht stark davon aus, dass du sie im Rahmen des Young People Vorteil erhälst. Diesfalls wird sie nämlich, natürlich fälschlicherweise, nicht in Mein o2 als gebucht ausgewiesen.

Eigentlich nicht, zumindest nicht, dass ich wüßte. Aber egal, wird wohl das rote Bauklötzchen sein, das aktiviert wurde :D

Mal was anderes: Wenn ich von meinem Handy die 01794444333 anrufe, erhalte ich seit einiger Zeit nur noch die Ansage "Hallo und herzlich willkommen bei O2". Eine Freundin, die seit kurzem ebenfalls SoHo-Kundin ist wird immer von der Geschäftskundenbetreuung begrüßt. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!