@ 00schland:
Ist denn in deiner Verhandlung auch das Stichwort "yourfone" gefallen?
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@ 00schland:
Ist denn in deiner Verhandlung auch das Stichwort "yourfone" gefallen?
Ich habe ja die Vermutung das das bisherige Telefonieverhalten da auch mit reinspielt. Es gab ja auch hier vereinzelt Hinweise das das Angebot verweigert wurde da es im Vergleich zum bisherigen Verhalten überzogen wäre. Jemand der beim o2-o jedesmal im Airbag landet wird mMn größere Chancen haben als jemand der bisher "nur" z.B. 15€ Rechnungen fabriziert.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Ich habe ja die Vermutung das das bisherige Telefonieverhalten da auch mit reinspielt. Es gab ja auch hier vereinzelt Hinweise das das Angebot verweigert wurde da es im Vergleich zum bisherigen Verhalten überzogen wäre. Jemand der beim o2-o jedesmal im Airbag landet wird mMn größere Chancen haben als jemand der bisher "nur" z.B. 15€ Rechnungen fabriziert.
Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich eine solche Differenzierung aus der Sicht von o2 noch weniger nachvollziehen als jetzt schon.
Ein o2 o Kunde, welcher jeden Monat in den Airbag rutscht, bringt min. 40€. Im Blue M würde er o2 min. 20€ weniger bringen an Umsatz.
Ein o2 o Kunde, der hingegen nur 15€ pro Monat einspielt, würde im Blue M immerhin 5€ mehr bezahlen, auch wenn der die Mehrleistung nicht in Anspruch nimmt.
Aus o2 Sicht dürften also diejenigen Kunden, welche den Airbag häufig erreichen, den Blue M für 20€ tendenziell seltener bekommen als Kunden, die den Airbag nie bzw. so gut wie nie erreichen.
Alles andere wäre wirtschaftlich unlogisch.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Ich habe ja die Vermutung das das bisherige Telefonieverhalten da auch mit reinspielt. Es gab ja auch hier vereinzelt Hinweise das das Angebot verweigert wurde da es im Vergleich zum bisherigen Verhalten überzogen wäre. Jemand der beim o2-o jedesmal im Airbag landet wird mMn größere Chancen haben als jemand der bisher "nur" z.B. 15€ Rechnungen fabriziert.
Eher umgekehrt. Wer immer im Airbag landet, soll natürlich mehr zahlen - also im teureren Tarif bleiben. Der 15 Euro Nutzer hingegen darf gerne 20 zahlen.
Da stimme ich grundsätzlich absolut zu, Sinn würde das nicht machen. Aber anders kann ich mir eine Weigerung mit dem Hinweis nicht erklären. Und jemand der im regelmäßig im Airbag landet, dem man das Angebot aber verweigert ist zu 90% im übernächsten Monat weg dank der kurzen Kündigungsfrist beim o.
Ich bin glaube ich seit 2009 im Airbag, aber wo sollte ich hin?
Ok, MD als Gewerbe zu 21,90 wäre günstiger und hat 500 MB, anstatt 300. Aber MD ist eben MD. Alleine die kostenlose Hotline hat mir bisher sicher einige Euros gespart - und die sind nach 3 mal Klingeln zur Stelle, 24/7. Wo kann ich sonst Sonntag Nacht mit Wünschen nerven?
ZitatOriginal geschrieben von 00schland
vodafrank: Ich hab 2 Verträge von zwei Personen. Beide waren IP100 + Data L Verträge und laufen nächste Woche aus, da sie fristgerecht gekündigt wurden.
Zum ersten mal habe ich am 11.05. versucht das Angebot zu bekommen. Leider wurde es mir nicht gewährt, sondern ein deutlich schlechteres Angebot gemacht (5€ Rabatt + 10%). Bei jedem weiteren Kontakt wurde auf dieses Angebot verwiesen.
Nach den ganzen Erfolgsmeldungen habe ich am Montag mit dem zweiten Vertrag auch mal angerufen. Allerdings erneut ohne Chance.
Zu guter Letzt habe ich heute sehr lange mit dem Chat gesprochen und auch auf das Forum hier und auch auf ******* verwiesen. Jedoch wollte man mir partu nicht das Angebot machen.
Ich würde kündigen, knallhart. Wer dein Geld nicht will...
ZitatOriginal geschrieben von Marvin1989
Ich würde kündigen, knallhart.
Du bist ja krass drauf.
ZitatOriginal geschrieben von Marvin1989
Ich würde kündigen, knallhart. Wer dein Geld nicht will...
Hat er doch.
Ersten Satz nicht gelesen? :apaul:
@ ooschland:
Vollkommen ok.
Bei mir genauso: Der erste von 3 Verträgen wurde zum vergangenen Montag gekündigt. (War o2 O, wobei jeden Monatder Airbag voll ausgeschöpft wurde)
Auf der VVL-Hotline wurde der "Blue-M-Aktionstarif" wiederholt nicht angeboten.
-> Lösung: Rufnummer zu Deutschlandsim portiert.
Die anderen beiden Verträge folgen in Kürze.
Ist doch wie früher in der Disse: wenn die Brünette links von Dir nicht mit dir was trinken will, fragst Du die Blondine rechts von Dir.
Ist halt ne typische o2-Aktion: 1000 Kunden mit dem Tarif glücklich gemacht, 5000 andere Kunden, die den Vertrag nicht bekommen haben, verärgert.
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