o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

• Mal ne Frage, ich habe den o2 Blue 100 + 20 Vertrag mit Selbstständigen Rabatt der am 25.03.2011 abgeschlossen wurde. Dafür zahle 18€ im Monat. Meint ihr ich hätte da eine Chance den Vertrag umzustellen? Für 2€ mehr im Monat eine Allnet Flat wäre echt cool!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    GigaTom und Co.:
    Ein richtiger Kracher wäre M mit FLex gewesen für 20 Euro.

flex mit kurzer kündigungsfrist ist auch nicht immer optimal , flex nach dem o2 o prinzip von 0 auf 100 , und wieder zurück von 100 auf 0 ... und das genau wann man es braucht und gerne auch für 30€ , kündigen , neuvertrag ,kündigen neuvertrag ist vielen zu stressig :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Verbraucherverträge dürfen nie länger als 2 Jahre laufen. Von daher endet dein Vertrag im Mai 2014. § 309 BGB. Nur zur Info ;)

• Zitat

Original geschrieben von JoeTyler
    Verbraucherverträge dürfen nie länger als 2 Jahre laufen. Von daher endet dein Vertrag im Mai 2014. § 309 BGB. Nur zur Info ;)

Grad eben mit der Hotline telefoniert u. die haben mir die Verlängerung um 3 Jahre bestätigt.:confused:

Kannst du mir einen Rat geben was ich tun soll ?

Einziges Wehrmutstropfen ist das der Rabatt dauerhaft gilt, endet also nicht nach 24 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von haiabuia
    Okay super. Nur ist mir das Prozedere noch nicht ganz klar. Bist du auch samstags tätig und kann ich dich da morgen früh einfach ma anrufen?

Klar doch. Nicht nur Samstags, sondern in aller Regel auch Sonntags.

Zitat

Original geschrieben von JoeTyler
    Verbraucherverträge dürfen nie länger als 2 Jahre laufen. Von daher endet dein Vertrag im Mai 2014. § 309 BGB. Nur zur Info ;)

Faktisch tun sie das aber. Ich hatte mal einen Kunden, der hat seinen o2 Vertrag dermaßen oft vorzeitig verlängert, dass er am Ende eine Restlaufzeit von 5 Jahren drinhatte.

Eigentlich ist das auch nicht so ganz korrekt o2 ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Grad eben mit der Hotline telefoniert u. die haben mir die Verlängerung um 3 Jahre bestätigt.:confused:

Ähnliches bei mir:
    Gestern den Vertrag meiner Freundin verlängert (Genion Card, 4,95€, 5 Gesprächguthaben, 125 FreiSMS; die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern können… ;) ). Die nette Dame an der Hotline konnte oder wollte keine Tarifumstellung auf den Blue M 50% einbuchen, nur eine VVL mit Vertragsende gestern +24 Monate. Auf mehrfache Nachfrage wurde bestätigt, dass der Vertrag dann im Mai 2014 endet.
    Heute steht im o2-Onlinebereich: Vertragsende Mai 2015 (alte Laufzeit+24 Monate).

Auf Nachfrage bei der Kündigungshotline eben hieß es, dass es keine Möglichkeit gab, in den Tarif ohne Verlängerung, also Restlaufzeit + 24 Monate, zu wechseln.

Hat bei jemandem von Euch die Tarifumstellung ohne VVL in den Blue M 50% oder eine VVL mit Vertragsende Mai 2014 funktioniert. Und sind die Daten auch so online hinterlegt?

„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

• Also bei 3 bekannten die ich verlängert habe, steht auf der Homepage auch nur 2 Jahre, obwohl bei allen 3 die Verträge im Februar 2013 auslaufen. Also nichts mit Restlaufzeit + 2 Jahre. :rolleyes:

• Moin,

Ihr stört Euch doch jetzt nicht tatsächlich daran, dass ne Fullflat für 19,99€ + 150 SMS + 300 Mb Internet nun Eure Laufzeit verlängert?

Unter 20€ im Monat wird es in den nächsten 36 Monaten garantiert keine Fullflat + 150 SMS + 300 Mb Datenvolumen geben.

Freut Euch über dieses geile Angebot und telefoniert los :D

----------------------------------
    Gruß Sabrü

• Hallo tribun72

Ich verstehe das so, das dein alter Vertrag noch eine Restlaufzeit von. ca 1 Jahr gehabt hätte. Verlängert man seinen Vertrag vorzeitig um weitere 2 Jahre, gilt die neue Vertragslaufzeit ab dem altem Vertragslaufzeitende.

So kommen die 3 Jahre zustande. Die neue Mindestvertragslaufzeit beginnt also nicht sofort ab Tarifwechsel sondern wird an die Restvertragslaufzeit angehängt.

Gruß tulpe71

• Also bei mir ist das so: mein alter Vertrag lief bis November 2012, eigentlich hätte ich ab 14.6.2012 verlängern können. Da ich gestern verlängert habe, steht jetzt da:

Vertragsbeginn: 11.05.2012
    Vertragsende: 14.11.2014

Also das Ende bleibt gleich, eben 2 Jahre später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!