o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

• Mir wurde es ja vorher auch mehrfach bestätigt, leider aber nicht schriftlich.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Rabatt ursprünglich bei vielen dauerhaft eingerichtet wurde, aber nachträglich dann doch veranlasst wurde, dass manuell die Befristung nachgetragen wurde, nachdem dieser Tarif so hohe Wellen (wohl auch o2intern) geschlagen hat.

• Aus dem Grund habe ich mir den Kündigungstermin für 2014 bereits auf Wiedervorlage gelegt.
    Läuft dann eben wie bei Sky wo man auch jährlich kündigen muss, um seinen Rabatt durch Kündigungsrückgewinnung dauerhaft zu erhalten :-)))

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    nachdem dieser Tarif so hohe Wellen (wohl auch o2intern) geschlagen hat.

Im wahrsten Sinne des Wortes. Da hagelte es angeblich nur so an Abmahnungen und fristlosen Kündigungen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• dann hoffen wir mal, dass die Konditionserhaltung nicht so abläuft, wie der Prozess um desen Vertrag zu erhalten. Aber mein Ärger ist mittlerweile auch verflogen, und ich freue mich über die unfreiwillig neu erhaltene Rufnummer, die eigentlich schöner ist, als die die ich weiter nutzen wollte.
    Aber wer weiss, wie die Mobilfunkkonditionen in 24 Monaten aussehen. Vieleicht gibt es dann ja noch bessere Angebote :-)

greetz

edit: :eek: Abmahnungen und Kündigungen? Das wundert mich aber, dachte das währe ein O2typisches internes Kommunikationsproblem gewesen. War doch nicht das erste Mal, dass man von Hotlinern unterschiedliche Aussagen erhalten hat, obwohl die Stories dieses Mal im Nachhinein für mich den größten Unterhaltungswert hatten ;) .

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Im wahrsten Sinne des Wortes. Da hagelte es angeblich nur so an Abmahnungen und fristlosen Kündigungen.

Und warum das? Die Mitarbeiter an der Hotline haben sich den 50-%-Rabatt doch wohl kaum selber ausgedacht.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Kann schon sein, das der Rabatt nach 2 Jahren wieder wegfällt, man hat ja auch nichts schriftliches das es Dauerhaft eingerichtet ist und ein Versprechen am Telefon ist halt nichts Wert!

Ganz so einfach ist es übrigens nicht. Denn die vertragliche Regelung sieht ja grundsätzlich vor, dass sich der Vertrag, so wie er ist, um 12 Monate verlängert, wenn er nicht gekündigt wird. Wenn es jetzt eine Abrede gibt, dass bestimmte Konditionen entgegen dieser Grundregel nur bis zum Ablauf der Mindeslaufzeit gewährt wurden, muss o2 dies beweisen, und nicht etwa der Kunde.

• Kurze Frage. Wollte versuchen den Vertrag für 24,99 zu bekommen.
    Aktuell bekomme ich gerade 5 Euro Rabatt auf meinen Vertrag, weil ich gekündigt hatte.
    Wenn ich jetzt sofort wieder kündige, fällt dann die 5 Euro Rabattierung wieder raus?
    Kennt sich da jemand aus?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und warum das? Die Mitarbeiter an der Hotline haben sich den 50-%-Rabatt doch wohl kaum selber ausgedacht.

Das natürlich nicht, aber teilweise massiv den eigenen Befugnisrahmen sowie insgesamt den Budgetrahmen überschritten. Es wurden also wesentlich mehr Blue M mit 50% Rabatt an den Mann gebracht, als von der zuständigen Abteilung freigegeben wurden.
    Der Blue M für 20€ sollte ursprünglich nur sehr selektiv besonderen ausgewählten Kunden als Dealcloser angeboten werden, also als allerletztes Mittel um diese vom endgültigen Gehen abzuhalten und nicht jedem der einfach nur nach dem Tarif fragt. Außerdem war die Vorgabe, dass zwingend eine Kündigung des Kunden vorliegen muss. Auch dies wurde nicht selten ignoriert bei der Vergabe des Tarifs.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!