gelöscht
o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline
-
-
-
Den M für 20 Euro wirst du auf jeden Fall los.....
-
Klaro . Ich würde aber mal nachfragen ob man seinen Vertrag incl. Vergünstigungen an eine andere Person überschreiben kann.
-
Der Rabatt wird normalerweise mitübertragen. Bis jetzt war das jedenfalls so.
-
Zitat
Original geschrieben von Gerard1000
Ich habe heute mal in einem O2-Shop vorgesprochen und mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe. Ich bat um Konditionen für einen O2 Blue M....
Ja, was soll ich sagen.......... Ein Rauswurf war nicht weit.Die 20€ sind nur möglich bei guter Verhandlung und direkt bei O2. O2 kann nur bei Einsparung der Händler- Gewinnspanne solche Preise machen.
ZitatOriginal geschrieben von Gerard1000 Für 29 geht mal gar nix. 24 ist utopisch, 19 unmöglich. Alles Mist was im Netz verbreitet wird. M kostet 39. Punkt. Tschüß!
Z.B. ich habe einen Blue M zu 20€/ Monat. Auf den Rechnungen steht "50% Rabatt auf die Grundgebühr".
BTW: Hole Dir einfach einen der Select- Aktionstarife. Kosten auch 20€, und vieles ist dort auch mit dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...BTW: Hole Dir einfach einen der Select- Aktionstarife. Kosten auch 20€, und vieles ist dort auch mit dabei.Sorry, aber dieser Ratschlag ist für die Katz. Der Select ist nämlich keine All-In-Flat.
-
An alle, denen bei der Umstellung gesagt wurde, der Rabatt gelte "dauerhaft", und die sich auf den entsprechenden Eintrag in der Rechnung verlassen:
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
frag mich bitte ab dem 10.07.2012 wenn ich meine erste Rechnung hab und ich geb Dir Bescheid ob der rabatt dauerhaft gilt oder nur für 24 monate....
selbst wenn nicht dauerhaft eingerichtet , dann schick ich in 20 Monaten halt noch ne Kündigung raus.... und weiter geht's , das ist der Tarif Für's lebenZitatOriginal geschrieben von tribun72
Aber bei mir gilt der Rabatt dauerhaft (bestätigt durch Hotline + Chat). Deshalb werde ich den Vertrag nie kündigen. Abgesehen davon bin ich seit 10 Jahren bei O2 u. habe 2 Verträge laufen.Der Rabatt gilt nicht dauerhaft, sondern verschwindet am Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, egal was einem vorher erzählt wird!!
Ich hatte in den Blue M mit 50% Rabatt per einfachem Tarifwechsel gewechselt, daher lief die aktuelle Vertragslaufzeit jetzt schon im Oktober aus und ich wollte den Vertrag in die passive Verlängerung laufen lassen. Und obwohl vorher auf der Rechnung kein Endtermin ("gültig bis ...") auf der Rechnung aufgeführt wurde, ist der Rabatt zum Ende der Laufzeit rausgeflogen.
Bei der Umstellung hieß es damals, kein Problem, ist dauerhaft eingestellt (sonst hätte ich ja direkt ne VVL statt einem Tarifwechsel gemacht). Dann habe ich noch eine SoHo-Bescheinigung eingereicht und der Vertrag wurde auf den Professional umgestellt, da hieß es wieder: Rabatt ist nach wie vor dauerhaft eingerichtet. Bei der Umstellung auf 500 (bzw 600 MB) das gleiche Spiel: dauerhaft eingerichtet. Aber von wegen. Also: aufpassen und rechtzeitig kündigen!
-
Kann schon sein, das der Rabatt nach 2 Jahren wieder wegfällt, man hat ja auch nichts schriftliches das es Dauerhaft eingerichtet ist und ein Versprechen am Telefon ist halt nichts Wert! Wenn man am Ende nicht das doppelte für den Tarif zahlen möchte ist es besser vorher zu kündigen und den Anruf der Kundenrückgewinnung abzuwarten und neu zu verhandeln.
-
So ist es. Allerdings war hier allgemeine Auffassung, dass man sich bei Sonderkonditionen mittlerweile auf die Angaben in den Rechnungen verlassen könne: bei befristeten Konditionen ist das Ablaufdatum angeben, fehlt das Ablaufdatum, gelten die Konditionen dauerhaft und auch bei passiver Verlängerung. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Somit gilt das, was schon früher bei o2 galt: Ob bestimmte Konditionen das Ende der Vertragslaufzeit überleben oder nicht, ist völlig unklar.
-
Das ist interessant. Mir hat nämlich jemand aus dem O2 Team hier bei TT als auch jemand von O2 (über die Mailadresse socialmedia@...) schriftlich bestätigt, dass der Rabatt dauerhaft eingerichtet ist und erst verfällt, wenn ich einen Tarifwechsel vornehme. Solange ich nichts ändere, bleibt der Rabatt bestehen.
Bin mal gespannt, wie es im Sommer 2014 aussieht, werde auf jeden Fall vorher (schriftlich) nachfragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!